Alle Storys
Folgen
Keine Story von PENNY Markt GmbH mehr verpassen.

PENNY Markt GmbH

Zum Früh-Shoppen zu Penny
Ab 9. Januar testet der Discounter in mehr als 1.000 Filialen die 7-Uhr-Öffnung

Köln (ots)

Weit mehr als die Hälfte der bundesweit über 2.000
Penny-Filialen der Kölner REWE Gruppe öffnet ab Montag (9.01.)
bereits um 7 Uhr. Der Schwerpunkt des groß angelegten Tests sind der
Norden, der Westen und der Osten der Bundesrepublik. Mit der
"Extra-Stunde" möchte es Penny Frühaufstehern und Berufstätigen
ermöglichen, sich bereits zum Frühstück oder auf dem Weg zur Arbeit
mit frischen Lebensmitteln, aber auch mit Zeitungen und Zeitschriften
zu versorgen. An Werktagen haben alle Märkte unverändert bis 20 Uhr
geöffnet. Auf die veränderten Öffnungszeiten wird in den Filialen
sowie den lokalen Medien hingewiesen.
"Mit dem Test unterstreichen wir unseren Anspruch, einer der
innovativsten und serviceorientiertesten Discounter in Deutschland zu
sein. Die verlängerte Öffnungszeit trägt den veränderten
Einkaufsgewohnheiten Rechung. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden
den Service gerne annehmen", erklärte die Penny-Geschäftsführung in
Köln. Man habe mit den Arbeitnehmervertretern in den Testregionen
konstruktive Gespräche geführt. Es sei gelungen, durch modernes
Personalmanagement die Interessen der Penny-Kunden mit denen der
Mitarbeiter in Einklang zu bringen. "Nicht nur zur
Fußballweltmeisterschaft muss der Handel ein Höchstmaß an
Flexibilität zeigen."
Penny versteht das Discountgeschäft als kontinuierlichen
Innovations- und Optimierungsprozess: Als Vorreiter der Branche
stattete Penny bereits vor fünf Jahren seine Filialen mit
Backautomaten aus, in denen mehrfach am Tag frische Brötchen und
Brote gebacken werden. Als erster Discounter führte Penny
Frischfleisch in SB-Qualität. Im vergangenen Jahr begann Penny mit
dem internetbasierten Verkauf von Urlaubsreisen des bekannten
Anbieters Tjaereborg. In jüngster Verhangenheit hatte der Discounter
großen Erfolg mit dem Verkauf von Flugreisen u.a. nach New York oder
mit Hubschrauberrundflügen.
Die Penny-Filialen gehören zur Kölner REWE Gruppe, die mit einem
Umsatz von über 40 Milliarden Euro, 260.000 Beschäftigten und
Aktivitäten in 14 europäischen Ländern die Nummer drei des
europäischen Lebensmittelhandels ist.
Für Rückfragen:
REWE-Unternehmenskommunikation
Andreas Krämer, Pressereferent, Tel.: 0221/149-1050, Fax:
0221/138898,  presse@rewe.de

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PENNY Markt GmbH
Weitere Storys: PENNY Markt GmbH