InTouch meldet für das Quartal I/2006 erstmals IVW-Zahlen: 220.134
Hamburg (ots)
Das im Oktober 2005 gestartete People-Magazin InTouch aus der Bauer Verlagsgruppe meldet ein erstes Auflagenergebnis an die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (IVW). Für das erste Quartal 2006 kann InTouch eine verkaufte Auflage von 220.134 Exemplaren verbuchen und übersteigt damit die bisherige Verlagsangabe von 150.000 um über 45 Prozent.
Kathrin Jansen, Objektleiterin InTouch, ist mit der Entwicklung des Magazins sehr zufrieden: "Bereits ein halbes Jahr nach der Markteinführung hat sich InTouch durch sein klares Konzept einen festen Platz im stark umkämpften Segment der People-Magazine erobert und eine Marktlücke geschlossen."
Unter dem Slogan "Stars sind InTouch oder out" begleitet das erste junge People-Magazin Woche für Woche Stars über den Cat-Walk und durch den Alltag. InTouch verfügt über eine großzügige Optik, ist emotional und bietet pure Unterhaltung. Die rasch wechselnden Themen mit häufigem Fortsetzungscharakter sowie internationale Stars zeichnen den Titel aus.
Das Cover der aktuellen Ausgabe von InTouch kann als Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, InTouch, übermittelt durch news aktuell