SonicWALL konsolidiert Plattform für Netzwerk- und E-Mail-Sicherheit: mehr Leistung, mehr Schutz, einfacheres Management
München (ots)
SonicWALL Inc. kündigt neue Releases und Updates für seine Netzwerk- und E-Mail-Sicherheitslösungen an.
Umfassender Schutz, starke Leistung
SonicOS 5.5 unterstützt SonicWALLs Active/Active UTM und bietet mehr Sicherheit dank der Synchronisation des Datenflusses zwischen den Appliances. Im Falle einer Störung wird der Netzwerkverkehr auf die zweite Appliance umgeleitet. Die Rechenleistung einer zweiten Appliance kann genutzt werden, um den Netzwerkdurchsatz zu steigern, Spitzenlasten zu bewältigen und die Produktivität zu erhöhen.
Administratoren können jetzt u.a. bis zu vier WAN-Schnittstellen auf jeder Appliance der Serie TZ, Network Security Appliance (NSA) und E-Class NSA konfigurieren. Zudem können Sie VPN-Tunnel wie Netzwerk-Schnittstellen konfigurieren und behandeln. Dies ermöglicht es, die VPN-Routen zu definieren und die VPN-Verbindungen genauer zu kontrollieren.
Leistungsstarker Anti-Spam- und E-Mail-Schutz
SonicWALL Email Security (SES) 7.2 bietet effektiven Schutz vor neu entstehenden Bedrohungen. SonicWALLs optimiertes "Advanced Reputation Management" benötigt noch weniger Bandbreite als die Vorgängerversion und bietet einen wirkungsvollen Schutz für E-Mail, Internet und das Unternehmensnetzwerk. SES 7.2 ist verfügbar als Appliance, als Windows-Server-Software, als gehostete Lösung eines SonicWALL-Partners oder im hybriden Ansatz mit dem Comprehensive Anti-Spam Service auf den Appliances der Serien TZ, NSA und E-Class NSA.
Erweitertes Management und Reporting
Mit dem Global Management System (GMS) 6.0 erweitert SonicWALL die Management-Funktionalitäten für Appliances. Neben Netzwerksicherheit und sicherem Remote-Zugriff umfasst GMS 6.0 auch Email Security und Continuous Data Protection.
Das "Application Firewall Reporting" zeigt auf, welchen Einfluss und welche Auswirkungen die Nutzung von Anwendungen auf das Netzwerk hat. IT-Administratoren können Richtlinien für die Nutzung von Anwendungen und Bandbreiten festlegen. GMS-Anwender können detaillierte Reports für Secure-Remote-Access-Geräte sowohl der SMB- als auch der E-Class-Produktlinie erstellen und sehen, wer welche Applikationen zu welchem Zeitpunkt über die SSL-VPN-Verbindung genutzt hat.
Pressekontakt:
griffity GmbH
Evi Garabed
Hanns-Schwindt-Str. 8
81829 München
Tel.: (089) 43 66 92-0
E-Mail: evi.garabed@griffity.de
Original-Content von: SonicWALL, übermittelt durch news aktuell