Presse-Einladung: Shelter Now eröffnet Afghanistan-Ausstellung in Berlin
Braunschweig (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
fast täglich erreichen uns Nachrichten aus Afghanistan - meistens sind es keine guten. Die durchaus erkennbaren Fortschritte beim Wiederaufbau treten in den Hintergrund; Krieg und Terror bestimmen die Schlagzeilen ebenso wie die Diskussion über die Rolle und das Auftreten der Bundeswehr.
In dieser Situation möchte das internationale christliche Hilfswerk Shelter Now mit der neuen Foto-Ausstellung "Afghanistan - Land im Wandel" den Blick auf die Menschen in diesem schönen und zugleich leidgeprüften Land lenken. Shelter Now leistet seit fast 25 Jahren humanitäre Arbeit für die Menschen in Afghanistan. Wir möchten das Verständnis für dieses fremde ferne Land fördern und darum werben, die Afghanen auch in schwierigen Zeiten nicht alleine zu lassen.
Die Wanderausstellung wird vom 13. bis 22. November in der Urania Berlin erstmals gezeigt. Sie wird eröffnet am Montag, 13. November 2006, 18.00 Uhr im Foyer der Urania Berlin e.V., An der Urania 17, 10787 Berlin.
Es spricht: Abed Nadjib, Vizepräsident der Deutsch-Afghanischen Gesellschaft e.V., ehemaliger afghanischer Gesandter in Berlin. Es wird ein landestypischer Imbiss gereicht, ein afghanisches Duo musiziert.
Zur Berichterstattung über die Ausstellungseröffnung lade ich Sie sehr herzlich ein. Bitte teilen Sie uns doch per E-Mail unter info@shelter.de mit, ob Sie kommen können. Zugleich bitte ich Sie, in Ihrem aktuellen Veranstaltungskalender auf die Exposition hinzuweisen. Für Interviews zur Ausstellung und zur Arbeit von Shelter Now in Afghanistan stehe ich Ihnen auch im Vorfeld gerne zur Verfügung. Bitte rufen Sie an: 0531/88 53 957 oder 0173/20 53 178.
Ich würde mich sehr freuen, Sie am 13. November in Berlin begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Stolte Vorsitzender
Pressekontakt:
Shelter Now
Udo Stolte
0531-8853957
0173-2053178
info@shelter.de
Original-Content von: Shelter Now Germany e.V., übermittelt durch news aktuell