Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

Führungskräfte schwören auf die AHGZ

Frankfurt am Main (ots)

Die Leser haben entschieden. Laut einer
repräsentativen Umfrage des renommierten Marktforschungsinstituts 
CZAIA greifen Führungskräfte der 3- bis 5-Sterne-Hotellerie am 
häufigsten zur Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ), um 
sich zu informieren. Von allen getesteten Hotelzeitschriften hatte 
die Wochenzeitung für Hotel- und Restaurantmanagement in allen 
Kategorien die Nase vorn.
Das Marktforschungsunternehmen aus Bremen hatte dabei aus 6.793 
Hotels der 3-, 4- und 5-Sterne Kategorie die Führungskräfte befragt, 
welche Fachblätter sie häufig bis regelmäßig lesen würden, welcher 
Titel ihnen die besten Informationen aus der Branche biete und 
welchem Blatt sie die größte Kompetenz bescheinigten. Das Ergebnis: 
Die AHGZ hängte seine Konkurrenten in allen Kategorien ab.
Insgesamt neun Titel hatte CZAIA untersucht, darunter die AHGZ, 
First Class, gastgewerbe - Das Branchenmagazin, gastronomie & 
hotellerie, Gastronomie & Hotel Impulse, Gastrotel, Hotel & Technik, 
Superior Hotel und Top Hotel.
Dabei bescheinigten die Führungskräfte der AHGZ die größte 
Kompetenz in der redaktionellen Berichterstattung. Mit 36 Prozent 
sicherte sie sich unter allen Fachtiteln den ersten Platz in dieser 
Kategorie. 41 Prozent gaben zudem an, die AHGZ sei von allen 
Fachblättern das glaubwürdigste. Ein "sehr gut" gab es bei der Frage 
nach dem Marktführer: So lag die AHGZ mit 55 Prozent mit weitem 
Abstand zu seinen Mitbewerbern auf Platz 1.
"Es macht uns sehr stolz, dass wir von den Führungskräften so gute
Noten bekommen haben", bewertete Joachim Eckert, Verlagsleiter der 
AHGZ, das Ergebnis. "Unser Ziel ist es, Marktführer zu bleiben. Dabei
setzen wir auf hohe Qualität, Aktualität und Glaubwürdigkeit."
Erst im Mai dieses Jahres war die AHGZ in der Kategorie Tourismus 
und Gastronomie von der Fachpresse als "Fachmedium des Jahres 2009" 
ausgezeichnet worden.
Kontakt: Joachim Eckert, Verlagsleitung Matthaes Verlag / Telefon 
0711 2133-245 / E-Mail  j.eckert@matthaes.de
Hotelzeitschriften-Test zum Download unter: 
http://www.ahgz.de/themen

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 24.07.2009 – 08:00

    AHGZ-Ranking: Schleppende Geschäfte für die Top 50 Hotelgesellschaften

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bilanz des Jahres 2008 für die Hotellerie in Deutschland lautet Stagnation berichtet die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) jetzt in der aktuellen Ausgabe ihres Ideenmagazins Der Hotelier. Die ...

    Ein Dokument
  • 29.05.2009 – 13:50

    Die umsatzstärksten Hotels in Deutschland AHGZ-Ranking: Top 200 weiter mit Plus

    Frankfurt am Main (ots) - Die 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland konnten 2008 nicht an die Ergebnisse des erfolgreichen Vorjahres anknüpfen. Die Top-200-Hotels steigerten ihren Umsatz in 2008 dennoch um 3,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Vergleich zu 2007 mit 4,7 Prozent Plus und ...

    Ein Dokument
  • 27.05.2009 – 15:48

    Die neuen Karriereseiten der AHGZ

    Frankfurt am Main (ots) - Mit den neuen, innovativen Karriereseiten "AHGZ Jobs & mehr" stärkt die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) ihre Position als einer der führenden Anbieter für den Stellenmarkt in Gastronomie und Hotellerie - sowohl im Print- als auch im Onlinebereich. Stellenanzeigen gezielt platzieren, potenzielle Arbeitgeber finden und geeignete Bewerber selektieren: Wer einen perfekten Service am Gast bieten will, braucht ein starkes ...