Leserwahl "Chef Kombi 2009" - Doppelsieg für Audi
München/Leipzig (ots)
Hohe Investitionsbereitschaft bei Deutschlands Handwerksunternehmern
Deutsche Handwerksunternehmer fahren gerne Kombi, und am liebsten Audi. Das zeigte die Wahl zum Chef Kombi 2009, bei der 1.292 Leser der Deutschen Handwerks Zeitung und von handwerk magazin, den zwei führenden* Wirtschaftstiteln im Mittelstand/Handwerk, abgestimmt haben.
In der Kategorie Oberklasse gewann der Audi A6 Avant vor Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell und BMW 5er Touring. In der Kategorie Mittelklasse siegte der Audi A4 Avant vor dem VW Passat Variant und dem Opel Insignia Sports Tourer. Die Importwertung gewann der Volvo V 70 vor Skoda Oktavia Kombi und Volvo V 50.
Zum Auftakt der Messe Auto Mobil International (AMI) in Leipzig überreicht Verleger Alexander Holzmann (Holzmann Verlag, Bad Wörishofen) am 28. März 2009 den Siegern je eine Skulptur in Form des Wettbewerbslogos. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten Urkunden.
In einer begleitenden Marktstudie gaben 68 Prozent der teilnehmenden Handwerksunternehmer an, dass sie als Fahrzeug einen Pkw-Kombi bevorzugen. 83 Prozent nutzen ihr Auto sowohl privat als auch geschäftlich.
Gut zwei Drittel der befragten Firmenchefs gaben an, in den nächsten 12 Monaten einen Pkw-Kombi anschaffen zu wollen.
*Die Deutsche Handwerks Zeitung und das handwerk magazin erscheinen insgesamt mit einer monatlichen Auflage von über einer Million Exemplaren im Hans Holzmann Verlag in Bad Wörishofen. handwerk magazin zählt in der Leseranlayse Entscheidungsträger (LAE) zu den Top-Reichweiten-Titeln bei den Selbstständigen und liegt auf Platz 2 hinter Focus jedoch vor Stern, Der Spiegel und impulse.
Pressekontakt:
Hans Holzmann Verlag GmbH & Co. KG
Projektleiterin
Eva Maria Hammer
Gewerbestraße 2
86825 Bad Wörishofen
Telefon08247/354-177
E-Mail: eva-maria.hammer@holzmannverlag.de
Original-Content von: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell