picture alliance mit neuen Kräften im Sales-Team
Frankfurt (ots)
(18.08.2009) Um die persönliche Betreuung ihrer Kunden weiter zu intensivieren und zu verbessern, hat die Frankfurter Bildagentur picture alliance ihr Vertriebsteam um- und ausgebaut sowie eine neue Funktion geschaffen.
Seit Anfang August hat Miriam Kolitsch (39) die neugeschaffene Position der stellvertretenden Vertriebsleiterin der picture alliance inne. Sie wird die neue Aufgabe neben ihrer bisherigen Funktion als Sales Managerin für den Bereich "TV & Internet" ausführen. Miriam Kolitsch kam 2005 von der Bildagentur Corbis zur picture alliance und verfügt über langjährige Vertriebserfahrung. Sie vertritt darüber hinaus die picture alliance in der Preisfindungskommission der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM).
Im Bereich "Special Interest" werden die Kunden ab sofort von zwei Ansprechpartnern betreut. Henning Schröder (33) widmet sich einer neuen Herausforderung im Unternehmen und wechselt nach zwei Jahren von "Werbung/Advertising & PR" in den Bereich "Special Interest". Nach seinem Studium der Politik und Geschichte absolvierte er ein Volontariat bei den dpa-Bilderdiensten und stieg danach in das Sales Team der picture alliance ein. Zusätzlich kehrt Anorte Opladen (33) aus ihrer Elternzeit ins Team zurück und kümmert sich ab sofort wieder um die Lizenzierung an Fachzeitschriften, Institutionen, Museen und Verbände. Die studierte Kunsthistorikerin arbeitete nach ihrem Volontariat bei den dpa-Bilderdiensten zwei Jahre als Product Managerin bei der picture alliance und stieg dann im Vertrieb ein. Sie folgt auf Andrea Schuster, die ebenfalls für eineinhalb Jahre in Elternzeit geht.
Nachfolger für Henning Schröder im Bereich "Werbung/Advertising & PR" ist Michael Schrodt (43), der bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig ist und zuletzt schwerpunktmäßig um die Integration des dpa-Sportarchivs gekümmert hat. Daneben bleibt Christine Brechtold (45), die bereits 2007 vom IFA Bilderteam aus München zur picture alliance kam, weitere Ansprechpartnerin für diesen Bereich.
Auch die Betreuung für das Kundensegment "Publishers" wurde personell erweitert. Andrea Depenbusch (35), die den Buch- und Kalenderverlagsbereich bereits seit Juli 2006 betreut, wird zukünftig von Melanie Merz (28) unterstützt. Nach ihrem Germanistik- und Politikwissenschaft-Studium absolvierte Frau Merz bereits ein zweijähriges Volontariat bei den dpa-Bilderdiensten mit den Schwerpunkten Bildarchiv-, dokumentation und -verkauf bevor sie nun in den Vertrieb der Frankfurter Bildagentur einsteigt.
Über picture alliance
Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell neun Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.
Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Marketing / Sven Forster
Tel.: +49 69 2716-34276
E-Mail: forster.sven@dpa.com
Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell