picture alliance baut mit Mary Evans Picture Library ihre historische Kompetenz aus
Frankfurt (ots)
Die picture alliance hat die Mary Evans Picture Library als neuen Contentpartner gewonnen und so ihr historisches Portfolio weiter ausgebaut. Insgesamt 120.000 Fotos des neuen Partners aus Großbritannien sind ab sofort unter www.picture-alliance.com für die Kunden der picture alliance in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.
Mary Evans Picture Library zählt seit über 40 Jahren zu den führenden Spezialisten für historisches Fotomaterial, speziell aus dem englischsprachigen Raum. Die in London beheimatete Agentur ist bei redaktionellen und kreativen Kunden gleichermaßen beliebt, da sie ein abwechslungsreiches und höchst interessantes Archiv mit seltenen Raritäten anbietet. Neben klassischen Fotografien finden sich Abbildungen von Drucken, Radierungen, Plakaten, Poster, Postkarten sowie witzigen Zeitungsillustrationen im Bestand von Mary Evans.
Inhaltlich deckt das Archiv ein sehr breites Spektrum ab - neben den zu erwartenden Porträts und historischen Ereignissen auch Themen wie Verkehr, Reisen, Unterhaltung, Werbung, Alltagsleben, Wissenschaft, Gesellschaft, Natur und Krieg. Ganz zu schweigen vom wahrhaft außergewöhnlichen Bildangebot zu folkloristischen oder gar übersinnlichen Themen.
"I am delighted to be working with picture alliance as they can reach areas of the German market that other agencies do not. It is a pleasure to be working with dynamic and professional people who really value our content" sagt Paul Brown, Managing Director der Mary Evans Picture Library.
Edith Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance ergänzt: "In dieser schnelllebigen Zeit, in der professionelle Fotos durch Microstock und die Digitalisierung immer mehr an Wert verlieren, werden im Gegenzug historische Aufnahmen immer wertvoller. Wir können dem Markt, in dem die Nachfrage nach Archivaufnahmen weiter steigt, nun mit Mary Evans einen renommierten Partner präsentieren, der unser historisches Angebot perfekt ergänzt."
Die neue Zusammenarbeit mit der Mary Evans Picture Library wird auch das Gedenktageportal der picture alliance bereichern und die einzelnen Kollektionen dort gezielt ergänzen. Im Gedenktageportal unter www.picture-alliance.com sind alle wichtigen Jahres- und Gedenktage drei Jahre im Voraus - momentan bis 2012 - visuell aufbereitet. Es enthält neben dem umfangreichen Material aus dem dpa-Archiv auch Inhalte von weiteren bekannten Partnern wie akg-images, kpa photo archives, imagno, Votava, Terra Incognita oder Heritage Images.
Über picture alliance Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell elf Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.
Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Sven Forster
Telefon: 069-2716-34276
forster.sven@dpa.com
Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell