WM-Vorfreude: Authentische Fußball-Fans aus Südafrika bei der picture alliance
Frankfurt (ots)
- Fan-Kollektion im WM-Portal auf www.picture-alliance.com ab sofort verfügbar.
- Motive mit landestypischer Fan-Bemalung und charakteristischen Fan-Accessoires strahlen pure Lebens- und Vorfreude aus.
- Alle Fotos model-released und für Sponsoren, Werbung & Kommunikation einsetzbar.
- Lizenzpflichtige/rights-managed Kollektion, kein RF!
(Frankfurt am Main) Die Vorfreude auf die erste Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika steigt. Um an der Lebenslust und -freude der afrikanischen Bevölkerung teilzunehmen, hat die picture alliance ihre Reality-Kollektion um Fußball-Fans aus Südafrika erweitert. Alle Motive sind model-released und somit auch für Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen hervorragend geeignet. Die rights-managed Fan-Kollektion ist ab sofort sowohl im Editorial- als auch im Creative-Bereich unter www.picture-alliance.com für alle Kunden oder Partner der picture alliance in Deutschland und weltweit verfügbar.
Die Fans sind in den Nationalfarben Südafrikas gekleidet oder bemalt und mit typischen Accessoires wie der Fankappe "Makarapa" ausgestattet. Auch das für den afrikanischen Fußball charakteristische Blasinstrument - die Fan-Trompete "Vuvuzela" - darf selbstverständlich in einer solchen Kollektion nicht fehlen.
"Mit dieser Fan-Kollektion vermitteln wir schon jetzt, welche Begeisterung die afrikanische Bevölkerung für den Fußball hat und welche Lebensfreude sie allgemein ausstrahlt. Von diesen positiven Emotionen können nun besonders auch unsere Agentur- und Firmenkunden bei der Konzeption ihrer Werbe- und Kommunikationskampagnen für die bevorstehende WM profitieren" sagt Sven Forster, Marketing Manager Sports der picture alliance.
Über picture alliance Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell elf Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.
Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Marketing
Sven Forster
Tel.: +49 (0)69 2716-34276
E-Mail: forster.sven@dpa.com
Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell