picture alliance offizieller Medien-Partner der Deutschen Sporthilfe (mit Bild)
Frankfurt (ots)
- Kooperationsvereinbarung wurde heute auf der Frankfurter Buchmesse unterzeichnet
- picture alliance mit professionellen Dienstleistungen rund um die Fotografie
- Angebote für Athleten, Förderer und Partner der Sporthilfe
- Laufzeit zunächst vier Jahre bis 2014
Die Bildagentur picture alliance baut ihr Engagement im Sportbereich aus und wird ab 1. Januar 2011 Medien-Partner und offizieller Fotopartner der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Dies gaben Dr. Michael Ilgner (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe) und Edith Stier-Thompson (Geschäftsführerin der picture alliance) bei der heutigen Unterzeichnung des Kooperationsvertrags auf der Frankfurter Buchmesse bekannt. Die Kooperation hat eine Laufzeit von zunächst vier Jahren bis 2014. Hochsprung-Star Ariane Friedrich übernahm bei der Vertragsunterzeichnung auf der Buchmesse symbolisch die Patenschaft für die Kooperation, die vor allem auch den Athleten zu Gute kommen soll. "Diese erste Medien-Partnerschaft unserer Stiftung ist das Ergebnis einer bislang sehr guten, kreativen Zusammenarbeit zwischen picture alliance und Sporthilfe, die wir auf eine neue Ebene heben wollen. Der Mehrwert der Partnerschaft im Bereich der Kommunikation ist für uns erheblich: Der Sport lebt von Emotionen, Bilder können diese Emotionen am besten vermitteln. Wenn wir mit unserer Spendenaktion "Dein Name für Deutschland" Menschen ansprechen, gelingt dies am besten über emotionale Bilder", so Dr. Michael Ilgner von der Sporthilfe.
"Durch die neue Partnerschaft, auf die wir uns sehr freuen, werden wir mit unseren professionellen Sportfotos und weiteren Dienstleistungen für eine gelungene Darstellung der Deutschen Sporthilfe und ihrer Leistungen sorgen. Gleichzeitig eröffnet sich für uns die exzellente Möglichkeit, uns gegenüber den Athleten, Partnern und Förderern als zuverlässiger und flexibler Partner für alle Belange rund um die Fotografie zu positionieren" freut sich Edith Stier-Thompson von der picture alliance auf die neue Zusammenarbeit.
Als offizieller Fotopartner wird die Frankfurter Bildagentur die Deutsche Sporthilfe mit professionellen Dienstleistungen rund um die visuelle Kommunikation versorgen. Neben hochwertigem Fotomaterial zur Bebilderung ihrer Medien kann die Stiftung für ihre Veranstaltungen wie den Ball des Sports, die Verleihung der Goldenen Sportpyramide oder das Fest der Begegnung auf die professionellen Fotografen der picture alliance zurückgreifen. Die picture alliance wird im Rahmen der neuen Partnerschaft durch verschiedene kommunikative Maßnahmen in den Medien und bei den Veranstaltungen der Sporthilfe eingebunden. Das gesamte Dienstleistungsangebot und die mediale Kompetenz der picture alliance stehen auch den Sporthilfe-Partnern sowie den geförderten Nachwuchs- und Spitzensportlern zur Verfügung. Unter anderem sind Foto- oder Porträt-Shootings mit Athleten geplant sowie Einsätze professioneller Fotografen als Referenten bei Medienseminaren für Athleten. Benefizaktionen zugunsten der Sporthilfe sollen ebenfalls folgen.
Über picture alliance
Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 13 Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance begleitet als Co Partner Deutschland die deutsche Olympiamannschaft als offizielle Fotoagentur. Darüber hinaus ist die picture alliance Kooperations- und Fotopartner beim Festival der Kreativität des Art Director's Club Deutschland e.V. (ADC) sowie dem BCP- Kongress des Forum Corporate Publishing (FCP).
Pressekontakt:
dpa Picture-Alliance GmbH
Sven Forster / Marketing Sport
Telefon: +49 69.2716-34276
E-Mail: forster.sven@picture-alliance.com
Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell