Münchener Verein gewinnt Andrea Achhammer als neue Fachbereichsleiterin Personal und Partner

Zum 16. September 2024 übernimmt Andrea Achhammer die Fachbereichsleitung Personal und Partner beim Münchener Verein. Sie folgt auf René Neumann, der zum 01. Juli 2024 die Leitung des neu gegründeten Fachbereichs Immobilienmanagement übernommen hat. Die 43-jährige gebürtige Ingolstädterin kommt von der Allianz Suisse und war dort zuletzt als Head of HR tätig.

In ihrer neuen Position als Fachbereichsleiterin Personal und Partner bei der Münchener Verein Versicherungsgruppe ist Andrea Achhammer für die Personalangelegenheiten von über 850 Mitarbeiter*innen im Innendienst und angestellten Außendienst verantwortlich. Zudem verantwortet sie in der Abteilung Partner, die Beziehungen zu allen Vertriebs- und Kooperationspartnern.

"Wir freuen uns, mit Andrea Achhammer eine solch erfahrene Bereichsleitung gewonnen zuhaben. Mit ihren beeindruckenden Qualifikationen sowie ihrer Expertise in der Branche wird sie nicht nur unser Team hervorragend verstärken, sondern auch den Münchener Verein im 'War for talents' noch stärker positionieren", betont Dr. Rainer Reitzler, CEO Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Mit seiner modernen Bürowelt und zahlreichen Benefits bringt der Münchener Verein beste Voraussetzungen für die Ziele von Andrea Achhammer mit: "Besonders wichtig ist mir die zunehmende strategische Relevanz des Themas HR. Es wird für Unternehmen heutzutage immer wichtiger, die besten Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu halten. Dazu möchte ich in meiner neuen Funktion einen Beitrag leisten."

Andrea Achhammer blickt auf eine langjährige Karriere in der Versicherungsbranche zurück. Ihr Werdegang begann mit einer Ausbildung bei der Versicherungskammer Bayern und führte später in die Schweiz. Bei der Allianz Suisse war sie fünf Jahre als Head of Product Development für die Sach Privat Linie verantwortlich. Zudem fungierte Andrea Achhammer dort als Projektleiterin im Privatkundenbereich, als Business-Assistent des CEO und als Head of HR.

Dr. Alexander Straube
Zentrale Unternehmenskoordination und Presse