Auto.de präsentiert: Team um Rapper Kool Savas beim 24-Stunden-Rennen
Meistert ein Amateurteam das härteste Langstreckenrennen der Welt?
Leipzig (ots)
Ist es möglich, innerhalb kürzester Zeit aus Auto-Fans ein professionelles Renn-Team zu formen, das dann beim 35. Internationalen ADAC Zürich 24 h-Rennen gegen die Konkurrenz besteht? Unterstützt vom Portal Auto.de stellt sich Rapper Kool Savas mit seinem Team vom 7. bis zum 10. Juni 2007 der Herausforderung.
Langstreckenspezialist Wolfgang Kaufmann trainierte das Team in den vergangenen Wochen. Zu den Amateur-Rennfahrern gehört Battle-Rapper Kool Savas, der sich bereits für die "Du bist Deutschland"-Kampagne engagierte und bei Auto.de als prominenter Auto-Tester fungiert. Er übte sowohl auf der Rennstrecke als auch an der heimischen Spiele-Konsole, da er derzeit an einem neuen Album arbeitet. Mit von der Partie ist auch "Schrott-Millionär" Helmut Dutz, der sein Geld in der Metallbranche verdiente und damit seine Leidenschaft, den Rennsport, finanziert.
Ein Kamerateam begleitete das Team während des Trainings und dokumentierte den Umbau des Fahrzeugs von der Alltagskarosse zum Rennwagen - vom Strippen der Karosserie bis hin zum Einbau des Käfigs, des Fahrwerks oder der Elektronik. Im Training belegte das Team mit seinem Mitsubishi Lancer Evolution 8 bereits Platz 72 von 260. Höhepunkt des Experiments ist natürlich das Rennen, das als Deutschlands größtes gilt. Hier muss das Team ab Donnerstag beweisen, dass es mit professionellen Fahrern mithalten kann.
Auto.de ist ein Internetportal rund ums Fahrzeug und bietet zugleich einen umfassenden Automarkt für Neuwagen und Gebrauchte. Das Inserieren von Fahrzeugen ist für Privatpersonen und Händler kostenlos. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet Auto.de einen umfangreichen Magazinteil mit News, Fahrberichten, Tests, einem Ratgeber, Gewinnspielen und vielem mehr.
Deutschlands großes Autoportal gehört zur Leipziger Unister GmbH. Das junge Unternehmen wurde 2002 gegründet und betreibt namhafte Internetportale in den Bereichen Reisen, Shopping und Communitys. Zum Portfolio gehören unter anderem Websites wie www.schuelerprofile.de , www.jux.de , www.aidu.de , www.geld.de oder www.preisvergleich.de .
Pressekontakt:
Anja Kazda
Public Relations
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
anja.kazda@unister-gmbh.de
Original-Content von: Unister GmbH, auto.de, übermittelt durch news aktuell