Pressemitteilung: Sepp Niedermeier wird Leiter Lesermarkt der KStA Medien

Sepp Niedermeier wird Leiter Lesermarkt der Kölner Stadt-Anzeiger Medien

Zuvor war der 57-Jährige bereits als externer Berater interimistisch in dieser Rolle im Unternehmen tätig.

„Ich freue mich sehr darüber, dass mir dieses Vertrauen entgegengebracht wird und ich nun ein fester Bestandteil der KStA Medien werde. Die Zeit, die ich bisher in diesem Unternehmen verbringen durfte, war herausfordernd und spannend. Und daran wird sich sicherlich nichts ändern“, sagt Niedermeier.

„Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen im Lesermarkt hat Sepp Niedermeier den Kundenservice auf ein neues Level gehoben“, sagt Thomas Schultz-Homberg, CEO der KStA Medien. „Wir sind glücklich darüber, dass wir mit Sepp Niedermeier einen überaus erfahrenen Kollegen gewinnen konnten, der uns dabei unterstützt, auch zukünftig die Leserinnen und Leser in einem herausfordernden Marktumfeld an uns zu binden.“

Niedermeier kann auf große Erfahrungen in der Medienberatung verweisen. So war er unter anderem für den SÜDKURIER (Konstanz), die Vorarlberger Nachrichten (Schwarzach), die Rheinische Post (Düsseldorf), den KURIER (Wien), den Wort und Bild Verlag (München), Die Zeit (Hamburg) und Punkt.CH (Zürich) freiberuflich tätig. Zuvor war er als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing maßgeblich an der Einführung der 2006 neu gegründeten Tageszeitung „Österreich“ in Wien beteiligt. Beim Tagesspiegel war er Bereichsleiter Vertrieb, beim Handelsblatt Geschäftsbereichsleiter Vertrieb und Marketing.

Über die Kölner Stadt-Anzeiger Medien – ein DuMont Unternehmen

Die „Kölner Stadt-Anzeiger Medien“ stehen für Produkte, die mit publizistischer Qualität und lokalem Zuschnitt überzeugen: Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau und EXPRESS sind in der Region die führenden Titel mit klarem Fokus auf Regionalität, Aktualität und Authentizität. Die Digitalangebote der Regionalmedien gehören mit insgesamt 60 Millionen monatlichen Visits zu den reichweitenstärksten News-Portalen in Deutschland. Die regionalen Anzeigenblätter und Radiosender begleiten viele Menschen jeden Tag als erste Informations- und Unterhaltungsquelle. Weitere Informationen finden Sie unter www.kstamedien.de.

Kontakt:

presse@kstamedien.de