E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 erkennt mobile E-Mail Nutzer
Bonn (ots)
Ob via PDA, Handy oder Smartphone, die Anzahl mobiler E-Mail-Nutzer wächst rasant. Die neue E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 der artegic AG bietet nun erstmals die Möglichkeit, mobile E-Mail-Nutzer automatisch zu erkennen und diese gezielt anzusprechen.
E-Mails werden im Verlaufe der nächsten Jahre SMS und MMS auf den mobilen Endgeräten den Rang ablaufen - diese Einschätzung vertreten Branchenexperten, die im Rahmen einer Expertenbefragung des Verbands der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. befragt wurden. Schon heute gehören Blackberrys oder Pocket PCs zur Standardausstattung in vielen Unternehmen. Das neue Release PX4 der ELAINE E-Mail Marketing Suite beinhaltet daher spezielle Features, mit denen E-Mail-Marketer ermitteln können, wie hoch der Anteil der mobilen E-Mail-Nutzer ist. Anschließend kann dieser Kundenkreis gezielt mit individuellen und für mobile Endgeräte optimierten Informationen angesprochen werden.
In der neuen Version wurden zudem die einzelnen Darstellungen der Statistikfunktionen sowie der Performance-Analyse verbessert. So können E-Mail-Marketer den Erfolg ihrer Kampagne bereits während des Versands anhand einer Echtzeitauswertung verfolgen. Die Erhebung und Nomenklatur der Kennzahlen erfolgt konform zu den neuen Standards des Deutschen Direktmarketing Verbands e.V. (DDV). Darüber hinaus erlaubt ELAINE die Festlegung eigener Statistikmerkmale für flexiblere und kundenspezifische Auswertungen.
Ein integriertes Dashboard bietet die direkte Übersicht über die Performance der wichtigsten Kennzahlen wie zum Beispiel der Abonnentenentwicklung oder der Klick- und Öffnungsrate der letzten Mailings.
Die neue ELAINE-Version kann auf der Branchenmesse OMD 2007 in Düsseldorf am 25. und 26. September 2007 auf dem Stand der artegic AG (Halle 10, Stand E04) live ausprobiert werden. Eine kostenlose Online-Testversion stellt der Anbieter zudem unter www.elaine.de/testen bereit.
ELAINE ist eine integrierte E-Mail- und RSS-Marketing-Software für die Durchführung und Optimierung einer übergreifenden, kundenzentrierten Kommunikation auf Basis einer datenbankbasierten Zielgruppen- und Nutzerprofilierung. Der vollständig browserbasierte Client setzt Standards in der Bedienbarkeit und erfordert weder eine lokale Installation noch HTML- oder sonstige Programmierkenntnisse.
Über die artegic AG
Die artegic AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Methoden und Technologien für digitales Direktmarketing. Im Zentrum stehen Anwendungen für Customer Intelligence in Online-Kanälen, mit dem Ziel einer nachhaltigen Steigerung der Profitabilität von Kundenbeziehungen.
Mit 31 Mitarbeitern an den Standorten Bonn und Köln bietet die artegic strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing sowie Rich Media Anwendungen. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, n-tv, Schlecker, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
Pressekontakt:
artegic AG
Herr Nico Zorn
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-31
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
E-Mail: nico.zorn@artegic.de
Web: http://www.artegic.de
Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell