Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

Mobile E-Mail-Nutzung nimmt zu - artegic analysiert Darstellung von E-Mails auf mobilen Endgeräten

Bonn (ots)

   Die Technologie- und Marketingberatung artegic hat in einer Studie 
   die Darstellung von E-Mails auf mobilen Endgeräten analysiert und 
   Praxisempfehlungen für E-Mail Marketer veröffentlicht.

E-Mails werden im kommenden Jahr SMS und MMS auf mobilen Endgeräten den Rang ablaufen - zu dieser Einschätzung gelangten Branchenexperten, die im Rahmen einer Expertenbefragung des Verbands der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. befragt wurden. Schon heute gehören Blackberrys oder PDAs zur Standardausstattung in vielen Unternehmen. In den USA liegt der Anteil der Geschäftskunden auf Entscheider-Ebene, die über mobile Endgeräte auf ihre E-Mails zugreifen, bereits bei 64 Prozent.

Problematisch ist, dass bislang keine Standards für E-Mails auf mobilen Endgeräten existieren. Marketer sehen sich einer Vielzahl von Formaten, Bildschirmauflösungen und Einschränkungen ausgesetzt. Klarheit schafft die neue Studie "Mobile E-Mail Marketing 2008" der artegic, welche die Darstellung von E-Mails auf mobilen Endgeräten analysiert. Im Mittelpunkt der Studie steht die Untersuchung des deutschen Marktes auf mobile Endgeräte, die dazugehörigen Applikationen und deren Auswirkungen auf die Gestaltung mobiler E-Mail und RSS-Kommunikation.

Anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele und Analysen erfährt der Leser, welche Herausforderungen bei der Gestaltung von E-Mails für mobile Endgeräte zu meistern sind. Die Erkenntnisse der Analyse münden in konkrete Praxisempfehlungen zur strategischen Positionierung und gestalterischen Umsetzung mobiler E-Mail Kampagnen im Jahre 2008.

Die Studie "Mobile E-Mail Marketing 2008" kann unter www.artegic.de/studie kostenlos als PDF-Datei angefordert werden.

Unternehmen

Die artegic AG ist spezialisiert auf die Entwicklung von Methoden und Technologien für digitales Direktmarketing. Im Zentrum stehen Anwendungen für Customer Intelligence in Online-Kanälen, mit dem Ziel einer nachhaltigen Steigerung der Profitabilität von Kundenbeziehungen.

Mit 31 Mitarbeitern an den Standorten Bonn und Köln bietet die artegic strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing sowie Rich Media Anwendungen.

artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, n-tv, Schlecker, EMI Music, sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

Pressekontakt:

artegic AG
Sandra Hagemann
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel.: +49(0)228 22 77 97-37
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
E-Mail: sandra.hagemann@artegic.de
Web: http://www.artegic.de

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 05.11.2007 – 13:17

    artegic veröffentlicht kostenloses "Praxishandbuch E-Mail und RSS-Marketing"

    Bonn (ots) - Die Technologie- und Marketingberatung artegic hat ein neues Praxishandbuch mit den wichtigsten Aspekten für erfolgreiches Online-Direktmarketing veröffentlicht. Das rund 80-seitige eBook kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Die Leser erhalten mit dem Praxishandbuch Anregungen, Tipps und Ideen für erfolgreiches E-Mail- und ...

  • 12.09.2007 – 10:46

    OMD 2007: Felicia misst Nutzungsverhalten auf Rich-Media-Flash-Websites

    Bonn (ots) - artegic stellt auf der OMD mit Felicia eine Technologie vor, mit der Online-Marketer das Nutzerverhalten auf Rich-Media-Flash-Websites detailliert und in Echtzeit auswerten können. Rich-Media-Anwendungen zählen zu den großen Trends in der Online-Branche. Die Auswertung der Nutzungskennzahlen gestaltet sich dabei jedoch schwierig, denn ...

  • 16.08.2007 – 14:46

    E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 erkennt mobile E-Mail Nutzer

    Bonn (ots) - Ob via PDA, Handy oder Smartphone, die Anzahl mobiler E-Mail-Nutzer wächst rasant. Die neue E-Mail Marketing Suite ELAINE PX4 der artegic AG bietet nun erstmals die Möglichkeit, mobile E-Mail-Nutzer automatisch zu erkennen und diese gezielt anzusprechen. E-Mails werden im Verlaufe der nächsten Jahre SMS und MMS auf den mobilen Endgeräten den Rang ablaufen - diese Einschätzung vertreten ...