Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

dmexco 2013: Kostenloses Messeticket, Fachvorträge, Marketing Automation und Ultra Responsive E-Mail

Bonn (ots)

Vom 18. bis 19. September 2013 findet in Köln die international größte Leitmesse der digitalen Wirtschaft statt: die dmexco. Der Online CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG zeigt an Stand E057/E059 in Halle 7, wie Marketing Automation hilft, Kosten zu senken und gleichzeitig die Ergebnisse des Marketings zu steigern. Zu sehen gibt es bei artegic auch die neue Ultra Responsive E-Mail: die nächste Generation des Responsive Design für mobile Zielgruppen. Kostenfreie Messetickets gibt es unter http://www.artegic.de/dmexco.

Konvergenz von Kanälen, individualisierte Nutzeransprache, Big Data - die Ansprüche an das Marketing und die Komplexität der betroffenen Prozesse nehmen kontinuierlich zu. Gleichzeitig steigt der Kostendruck. Effizienteres Marketing bei sinkenden Kosten? Die Lösung heisst Marketing Automation. artegic zeigt auf der dmexco, wie sich durch clevere Automatisierung die Prozesse in Marketing und Sales vom Erstkontakt über Lead-Nurturing bis zum Service effizienter und erfolgreicher gestalten lassen.

"Die Reduzierung des operativen Aufwands durch Marketing Automation schafft freie Ressourcen, die für die strategische Entwicklung des Marketings genutzt werden können", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Die nächste Generation des Responsive Designs

Rund 25 Prozent aller E-Mails werden heute mobil geöffnet. Damit ist E-Mail der wichtigste Zugang zu mobilen Zielgruppen. Doch nicht nur Darstellungsprobleme auf Smartphones schrecken viele Nutzer ab. Vielmehr verlangt der mobile Nutzungskontext nach spezieller Beachtung im Marketing. Die Lösung: die neue Ultra Responsive E-Mail der artegic AG. Als Weiterentwicklung des klassischen clientseitigen Responsive Designs passt sich das neue Format live und selbständig an unterschiedliche Displaygrößen an und bietet zudem die Möglichkeit, den Nutzungskontext speziell zu berücksichtigen. So können beispielsweise Inhalte an das Gerätemodell, den Lesekontext, die Tageszeit der Öffnung oder an aktuelle Entwicklungen im Kundenlebenszyklus angepasst werden. Der Einsatz ist dabei auch auf Endgeräten älterer Bauart möglich.

Online Dialogmarketing im Retail und weitere Vorträge

Im Rahmen des Vortrags "Online Dialogmarketing im Retail 2015: Praxis, Trends und Studie" am 19. September, 17:00 Uhr in Seminar Raum 2, gibt Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, einen Ausblick zum Stand und den Trends des Online Dialogmarketings im Online- und Offline-Handel, illustriert mit spannenden Beispielen aus der Retail-Praxis. Als Teil des Vortrags präsentiert Stefan von Lieven exklusive Vorabergebnisse der Studie "Online Dialogmarketing im Retail". Die Studie beschäftigt sich u.a. mit Fragen zum Einsatz und zur Effizienz von Online-Marketingkanälen sowie zur Entwicklung der Budgets. Weitere artegic Vorträge gibt es im Rahmen der BVDW Guided Tours "E-Mail" am 18. September von 10:30 bis 11:30 Uhr und "Big Data und Tracking" am 19. September von 14:00 bis 15:00 Uhr sowie während beider Tage am Stand E057/E059 der artegic AG in Halle 7. Das Vortragsprogramm am artegic Stand umfasst Impulsvorträge zu Themen wie Marketing Automatisierung, Datenschutz und Social Media Integration.

Stefan von Lieven wird ebenfalls als Teilnehmer des Diskussionspanels "BVDW Performance Marketing" mit weiteren Experten über das Thema "Data Driven Marketing im Spannungsfeld zwischen Advertising, Customer Journey und Social" diskutieren. Das Panel findet am 19. September, 15:00 Uhr im Seminar Raum 3 statt.

Kostenloses Messeticket, Terminvereinbarung und Vortragsdownload Die dmexco 2013 findet vom 18. bis 19. September 2013 in der Messe Köln statt. artegic findet sich an Stand E057/E059 in Halle 7. Die Möglichkeit zur Terminvereinbarung mit den Beratern der artegic AG sowie ein kostenloses Messe-Ticket gibt es unter http://www.artegic.de/dmexco.

Für alle die nicht dabei sein können gibt es den Vortrag "Online Dialogmarketing im Retail 2015: Praxis, Trends und Studie" zum kostenlosen Download: http://www.artegic.de/dmexco

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 30.07.2013 – 09:00

    Das neue Gmail Postfach - Bedrohung oder Chance für das E-Mail Marketing?

    Bonn (ots) - Googles Gmail hat sich innerhalb weniger Jahre zum meistgenutzten E-Mail Dienst der Welt entwickelt. Änderungen in der Funktionsweise von Gmail betreffen daher auch das E-Mail Marketing. Nachdem Google bereits mit der Priorised Inbox und den sog. SmartLabels den klassischen Posteingang in Frage stellte, sorgt aktuell der neue, eingehende E-Mails ...

  • 23.07.2013 – 11:22

    Studie: E-Mail Marketing ist effizientestes Online Marketing Instrument

    Bonn (ots) - Für 32 Prozent der deutschen Versandhändler zeichnet sich E-Mail Marketing durch eine hohe Response und eine hohe Wiederkäuferrate aus - so eine aktuelle Studie des Bundesverband des Deutschen Versandhandels und Trusted Shops. Damit ist E-Mail Marketing das Online Marketing Instrument mit der höchsten Effizienz. Dies spiegelt sich auch in den ...

  • 16.07.2013 – 09:31

    B2B Eventpromotion mit E-Mail Marketing

    Bonn (ots) - Veranstalter von Webinaren, Konferenzen und anderen B2B-Events stehen vor verschiedenen Aufgaben: Sie müssen Interessenten für das Event finden, Anmeldungen generieren, dafür sorgen, dass die angemeldeten Nutzer auch wirklich an dem Event teilnehmen sowie die Teilnehmer möglicherweise im Nachgang noch einmal kontaktieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die vollständige Kommunikation von der ersten Einladung ...