Munich Gaming - Kongressprogramm online - Anmeldung läuft! Munich Gaming, eine viertägige Veranstaltung rund um das Thema Gaming, Edu- und Entertainment: Vom 5. bis 8. April 2008 in München
München (ots)
22.01.2008: Der Fachkongress, der von der Medientage München GmbH ausgerichtet wird, findet am 7. und 8. April 2008 im [m]athäser Filmpalast statt. Die Themen des Kongresses und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter: www.munich-gaming.com
Die Keynote der Kongress-Eröffnungsveranstaltung am 7. April hält Designer-Urgestein Peter Molyneux, der bei den inzwischen zu Microsoft Game Studios gehörenden LionHead Studios in Surrey tätig ist.
Vertreter sowohl der Gaming-Industrie als auch der Medienbranche werden auf diversen Veranstaltungen über Chancen der Kooperation referieren und diskutieren: Auf dem Gaming Summit am 8. April debattieren u.a. Christiane zu Salm in ihrer neuen Funktion als Vorstand Cross Media bei Hubert Burda und Elke Monssen-Engberding, Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, zum Thema "Der Spielemarkt zwischen Aufbruch und Grenzen". Und zum Thema "TV goes Gaming" am 8. April um 13.00 Uhr vertritt Holm Dressler (Holm Dressler Television) die Auffassung, dass sich der Boom der Computerspiele geradezu dafür anbietet, in Fernsehshows integriert zu werden.
Welche Chancen die neuen Werbeformen eröffnen, werden anhand von Studienergebnissen André Sonder (IGA Worldwide) und Wolfgang Bscheid (Digitale Zukunft - Forschungsgemeinschaft Neue Medien) in einer Veranstaltung über "In-Game-Advertising" (7. April, 16.15 Uhr) vorstellen. Welches Potenzial die Marktnische der "Serious Games" (7. April, 16.15 Uhr) in sich birgt, erläutert u.a. Lea Treese von Electronic Arts. Und ob die Zukunft des Musikkonsums im Gaming-Bereich liegt, erörtert u.a. Peter Mucha, Geschäftsführer Deutschland von Activision, ebenfalls am 7. April um 16.15 Uhr.
Im Vorfeld des Fachkongresses findet die für die interessierte Öffentlichkeit konzipierte Publikumsveranstaltung am 5. und 6. April auf der Münchner Praterinsel statt. Der Eintritt zur Veranstaltung auf der Praterinsel ist nach einer Online-Registrierung kostenfrei. Die Publikumsveranstaltung umfasst eine Ausstellung zu neuesten Trends und Entwicklungen im Gamingsektor. Parallel dazu werden auf einer Showbühne aktuelle elektronische Spiele vorgestellt und kritisch besprochen.
Weitere Informationen zur Munich Gaming 2008 finden Sie unter: www.munich-gaming.com
Rückfragen zum Kongress: Rückfragen Publikumsveranstaltung: Anja Kistler Christopher Tusch Kongressmanagement Prokurist Tel.: 089 / 68 999 250 Tel.: 089 / 68 999 200
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de
Original-Content von: Medien.Bayern GmbH, übermittelt durch news aktuell