Creative Company - Innovation als Erfolgsfaktor für Medienunternehmen / Veranstaltung "MEDIENTAGE Special" am 21. März 2017 in München
München (ots)
Ob es nun um technologische Fortschritte diverser Gadgets geht, um journalistische Arbeit oder generell die heutige Arbeitswelt - alle Unternehmen brüsten sich gerne damit, innovativ zu sein. Doch bei internationalen Rankings stehen deutsche Unternehmen im Hinblick auf ihre Innovationsfähigkeit nicht an vorderster Stelle. Bei einem Informationstag der Medientage am 21.3. geht es einerseits darum, herausfinden wie es in der deutschen Medienlandschaft um das Innovationsmanagement bestellt ist und wie es im Einzelnen umgesetzt wird, und zum anderen, inwiefern Innovationskultur einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil bedeutet.
Die Keynote hält Jens Leyh, Leiter des Competence Center Innovationsmanagement am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Das Competence Center unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer spezifischen Innovationssysteme.
Über die bestmögliche Umsetzung im Unternehmen diskutieren dann Manfred Klaus (Plan.Net Gruppe), Gerrit Rabenstein (Google), Eun-Kyung Park (ProSiebenSat.1), Oliver von Wersch (Gruner+Jahr Digital) und Wolfram Winter (Sky Deutschland) unter der Moderation von Svenja Teichmann (Crowdmedia). Das Thema Innovationskultur steht im Zentrum eines Vortrags von Jens Uwe Meyer, Experte für digitale Disruption und Innovation. Und Annina Zwettler wird am Beispiel von ARTE erläutern, wie Virtual Reality und 360°-Videos transmediales Storytelling ermöglichen.
Das vollständige Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie unter: www.medientage.de/medientage-specials
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de
Original-Content von: Medien.Bayern GmbH, übermittelt durch news aktuell