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Internationale Kampagne zu DIY-Lifehacks

Internationale Kampagne zu DIY-Lifehacks
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Internationale Kampagne zu DIY-Lifehacks

(Ahrensburg, 5. März 2024) Umfragen zeigen, dass der Do-it-yourself Trend weiterhin ungebrochen ist. Viele möchten kleine Reparaturen zu Hause selbst erledigen und haben Spaß an DIY-Projekten, die sich leicht und ohne großen Aufwand umsetzen lassen. Guter Rat muss hier nicht teuer sein. Ab April zeigt edding in seiner neuen internationalen Social-Media-Kampagne praktische Lifehacks, die das Leben einfacher machen und die DIY Fans mit cleveren Tipps und Tricks unterstützt.

DIY-Projekte stehen im Einklang mit dem Megatrend der Individualität*, bei dem das Zuhause zum wichtigsten Rückzugsort wird und es den Menschen erlaubt, ihre selbstgemachten Werke mit Stolz zu zeigen. edding hält viele Produkte bereit, die helfen, DIY-Ideen einfach umzusetzen und kleine oder größere Herausforderungen bei Heimwerkerprojekten unkompliziert zu lösen. Um mehr Aufmerksamkeit für das Sortiment zu generieren, hat edding eine umfangreiche Kampagne entwickelt, die sich sowohl an die weibliche als auch an die männliche Zielgruppe richtet. Es werden zehn einfache DIY- und Reparaturprojekte für den Haushalt gezeigt, die in weniger als 10 Minuten erledigt werden können.

Die relevanten Märkte der Kampagne sind Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich und weitere europäische Länder. Die geplante Laufzeit ist von Ende März bis Juni 2024. Für Oktober ist eine Neuauflage der Kampagne mit neuen Produkten vorgesehen.

Lifehacks und DIY-Projekte mit edding Produkten

Die Lifehacks reichen von der Reparatur beschädigter Möbel und Böden mit Holzboden- und Möbel-Reparatur-Wachs über die Auffrischung von Fliesenfugen mit dem edding Fugenmarker bis hin zu einfachen Heimwerkerprojekten, wie dem Bau eines Beistelltischs aus Kunststoffrohren und einem Tablett, der mit Hilfe des Permanentsprays zu einem echten Eyecatcher wird. Darüber hinaus wird gezeigt, wie clever ein Bohrlochmarker oder ein Etikettenlöser im Alltag unterstützen kann.

Verkaufsunterstützende Maßnahmen auf der ganzen Linie

Begleitet wird die Kampagne durch reichweitenstarke Social-Media-Aktivitäten, Influencer Kooperationen, Online-Tutorials und PR-Aktivitäten. Auf seiner Kreativ-Website, im Newsletter und in den sozialen Netzwerken präsentiert edding Step-by-Step-Anleitungen zu den DIY-Hacks und stellt Videos zur Verfügung.

*Delphi-Studie: Das Zuhause 2030 – WHU, Einhell

Für Produktmuster/Samples und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: 

Christiane Gieschen
PR & Communications Specialist
Bookkoppel 7; 22926 Ahrensburg
e-Mail:  presse@edding.de
http://www.edding.de

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