Pressemitteilung | edding Gruppe auf der Bildungsmesse didacta 2025
Ein Dokument
Edding Gruppe auf der Bildungsmesse didacta 2025
(Ahrensburg, 28. Januar 2025) - Auf der didacta im Februar 2025 möchte die edding Gruppe mit Lehrerinnen und Lehrern in den Austausch gehen, um ihre tägliche Arbeit wertzuschätzen und zu verstehen, wie sie dabei von Unternehmensseite unterstützt werden können. Mit den Marken edding, Legamaster und Playroom werden aktuelle Konzepte für das Bildungswesen präsentiert.
Im Rahmen seiner Unternehmens-Strategie hat sich die edding Gruppe intensiv mit der wichtigen Rolle der Lehrperson auseinandergesetzt. Ihr Beruf hat eine hohe gesellschaftliche Bedeutung und sie stehen täglich vor großen Herausforderungen. Von Lehrerinnen und Lehrern wird nicht nur fachliche Kompetenz erwartet, sondern auch die individuelle Förderung der Persönlichkeit jedes einzelnen Schulkindes. Oftmals wird wahre Pionierarbeit geleistet. edding möchte die Lernbegleiter bei ihren herausfordernden Aufgaben mit wirksamen und nachhaltigen Lösungen unterstützen, indem es einen Mehrwert schafft, der über Produkte hinausgeht.
"Quality Education“ ist eines der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN
Für die edding Gruppe haben diese Ziele hohe Priorität, Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft zählt zu den grundlegenden Werten des Familienunternehmens.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass Unternehmen Verantwortung für unsere Umwelt und die Gesellschaft übernehmen müssen, um die Zukunft für unseren Planeten zu sichern. Wir wollen mit positivem Beispiel vorangehen und streben nach einer regenerativen Art des Wirtschaftens. Wir werden beweisen, dass ökologischer und sozialer Impact den wirtschaftlichen Erfolg nicht beeinträchtigen, sondern eine Voraussetzung dafür sind“, betont Per Ledermann, CEO der edding Gruppe.
Workshops und Keynotes
Auf der didacta bietet das Unternehmen Workshopformate mit Expertinnen und Experten aus dem Bereich visuelle Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung an. Lehrerinnen und Lehrer können ihre Gedanken teilen, Methoden lernen und sich von bewegenden Keynotes inspirieren und motivieren lassen. Gleichzeitig möchte edding die Lernbegleiter und ihre vielfältigen Aufgaben besser kennenlernen und verstehen, was sie bewegt und welchen Beitrag der Mittelständler mit seinen Marken als Mitgestalter und Partner leisten kann.
„Wir freuen uns auf interessante Dialoge in Stuttgart, um gemeinsam einen kleinen Beitrag zur Bildungsbewegung zu leisten. Denn jeder kleine Beitrag zählt im Sinne des Education Nachhaltigkeitszieles“, bemerkt Marja Jablonka, Team Lead International Education Marketing.
Weitere Möglichkeiten die Marken Legamaster und Playroom kennenzulernen, gibt es auf der didacta am Stand von co.Tec oder im Legamaster Show Truck.
Alle Optionen, die Marken der edding Gruppe kennenzulernen, im Überblick:
- edding Gruppe: Halle 7, Stand 7D43
- co.Tec: Halle 1, Stand G12
- Legamaster Show Truck: Messepiazza Ost
Über die edding Gruppe
Das Familienunternehmen edding wurde 1960 in Hamburg gegründet und besitzt über sechs Jahrzehnte Expertise in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von zuverlässigen und hochwertigen Markenprodukten. Zu den grundlegenden Werten des Unternehmens zählt die Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft. Im Zuge der aktuellen strategischen Transformation rückt nachhaltiges Handeln für die edding Group noch stärker in den Mittelpunkt: Als profit-for Unternehmen sieht der Mittelständler wirtschaftlichen Erfolg nicht mehr als das Hauptziel, sondern als die Voraussetzung, um sich für ökologische und soziale Verbesserungen einzusetzen. Dabei geht es darum, das eigene Handeln in erster Linie am Wohl des Planeten und der Gesellschaft auszurichten und gleichzeitig wirtschaftlich zu sein. Für die profit-for Strategie wurde das Familienunternehmen 2024 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis für Unternehmen ausgezeichnet.
Unter der Dachmarke der edding Group bietet das Unternehmen mit den Marken edding, Legamaster und Playroom weltweit langlebige und hochwertige Produkte und Lösungen für den privaten und gewerblichen Bedarf. Das Portfolio umfasst Marker und Schreibgeräte, Produkte der visuellen Kommunikation, wie Flipcharts, Whiteboards und e-Screens sowie innovative digitale Anwendungen. Im Jahr 2023 wurde ein Konzernumsatz in Höhe von 160,8 Mio. EUR mit im Jahresdurchschnitt 726 Mitarbeitenden erwirtschaftet.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Christiane Gieschen PR & Communications Specialist Bookkoppel 7; 22926 Ahrensburg e-Mail: presse@edding.de http://www.edding.de