Sportcamp Open Academy: Trendsportarten testen
Sportcamp Open Academy
Trendsportarten testen
Parcour, HipHop, Akrobatik, Kin-Ball: Diese und andere coole Sportarten können junge Leute bei der Open Academy vom 12. bis 16. August am Sportcampus der Universität Duisburg-Essen ausprobieren. Anmelden kann sich, wer zwischen 14 und 20 Jahre alt ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. In den Kosten von insgesamt 10 Euro ist ein tägliches Mittagessen enthalten.
„Das kannst DU auch!“ lautet das Motto der bewegungsintensiven Woche. Das heißt zum Beispiel, Jonglagetricks erlernen, Trampolin turnen oder Tanz-Styles ausprobieren, im Team mit anderen Spikeball spielen oder Kraft und Koordination beim Kampfsport bzw. Calisthenics schärfen. Vieles ist möglich bei diesem Sportcamp, bei dem täglich von 10 bis 15 Uhr Workshops zu zehn verschiedenen Sportarten laufen.
Die Open Academy, die für 100 Teilnehmende ausgelegt ist, wird von der JuniorUni Essen gemeinsam mit dem Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften der Universität Duisburg-Essen veranstaltet. Die Stadt Essen und die Anneliese Brost Stiftung fördern das Projekt.
Anmeldungen: https://www.junioruni-essen.de/kurse/sommerferien-open-academy-2024/
Weitere Informationen:
Prof. Dr. Ulf Gebken, Sport- und Bewegungswissenschaften, Tel. 0201/183-7 610, ulf.gebken@uni-due.de
Universität Duisburg-Essen
Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation Ressort Presse Forsthausweg 2 ● 47057 Duisburg Ressortleitung, Pressesprecherin: Astrid Bergmeister 0203/ 37 9-2430 ● astrid.bergmeister@uni-due.de