Wissbegierige, auf zur UDE! - Neues Gasthörer:innenverzeichnis erschienen

Neues Gasthörer:innenverzeichnis erschienen

Wissbegierige, auf zur UDE!

Forschung allgemein verständlich: Gasthörende können im Wintersemester wieder verschiedene Veranstaltungen an der Universität Duisburg-Essen besuchen. Wie wär’s mit einem Blick in die Kunst Lateinamerikas, die Umweltgeschichte Europas oder auf Fremde und Asyl in Religionen? Zudem gibt es etwa Infos zu finanziellem Risikomanagement und erneuerbaren Energien. Das Verzeichnis mit sämtlichen Veranstaltungen steht jetzt online: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/dokumente/2024/gasthoerer-wise-2024-25.pdf.

Das Programm gibt Einblicke in das aktuelle Lehrprogramm der Universität Duisburg-Essen (UDE). Gedruckte Exemplare des Gasthörerverzeichnisses gibt es kostenlos in den Bibliotheken beider Campi und im Einschreibungswesen. Zudem ist es in Essen an der Hauptloge des Klinikums erhältlich sowie bei den Pförtner:innen im Gebäude R12; in Duisburg liegt die aktuelle Ausgabe zusätzlich im Erdgeschoss des LG-Gebäudes aus.

Wer möchte, kann das Verzeichnis auch per Post erhalten. Hierzu bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag senden an: Universität Duisburg-Essen, Sachgebiet Studierendenservice, Akademische und hochschulpolitische Angelegenheiten, Jennifer Peters, 45117 Essen. Die Einschreibung läuft vom 2. September 2024 bis zum 31. Januar 2025. Gasthörer:innen zahlen für die Teilnahme einmalig 100 Euro, bei Geflüchteten entfällt die Gebühr.

Jennifer Peters, Tel. 0201/18 32046, jennifer.peters@uni-due.de

Für Geflüchtete: Udo Rasum, Sebastian Graw, Tel. 0201/18 33745, restart@uni-due.de

Redaktion: Dr. Alexandra Nießen, Tel. 0203/37 91487, alexandra.niessen@uni-due.de

Stabsstelle des Rektorats Hochschulmanagement und Kommunikation