Mittelbayerische Zeitung: Kommentar: Was ist der X-Factor?
Regensburg (ots)
Im Zeitalter des Internet-Shoppings wissen sie, was Kunden im "stationären" Handel begehren: Atmosphäre, Emotion, eine gute, ehrliche Beratung - und Service. Wenn die Wünsche der Mode-Kunden auch per Mausklick erfüllt werden, legen sie keine langen Wege zurück. Familienunternehmen wie Frey in Cham oder Garhammer in Waldkirchen haben den "X-Factor": Sie bieten ihrer Klientel ein breites Sortiment an Marken in unterschiedlichen Preiskategorien an. Sie expandieren und bleiben dennoch am Boden, weil sie wissen, dass sie ihre Wurzeln in der Region haben. Mittelständische Modeprofis überzeugen durch kreative Dienstleistungen und ein Gut, das in der Branche etwas Besonderes geworden zu sein scheint: Herzlichkeit gepaart mit Kompetenz und kleinen Zuckerln sowie dem Gefühl, willkommen zu sein. Die Qualität des Personals und der Beratung ist den Inhabern mindestens genauso wichtig wie die Qualität der Ware. Dafür geben sie durchaus auch mehr Geld aus. Wenn die Belegschaft Spaß an der Arbeit hat, spürt das die Kundschaft und am Ende das Unternehmen.
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