Klaus Wowereit in der Weihnachts-B.Z.: "Ich bin sicher, dass die Berliner Wirtschaft gut aufgestellt und halbwegs krisenfest ist"
Berlin (ots)
Die B.Z. schenkt ihren Lesern am Heiligabend ein Gemälde von Elvira Bach und 100 Gedanken von berühmten Berliner Köpfen zum Weihnachtsfest / Berliner Prominente stellen auf Titelseite Krippenszene nach
Die B.Z. hält am Heiligabend für ihre Leser einen wahren Geschenkeregen bereit. Neben einem Poster mit einem Gemälde von Elvira Bach, das die Künstlerin exklusiv für Berlins größte Zeitung gemalt hat und für die Leser am 24. Dezember 2008 der Zeitung beiliegt, liefert die B.Z. 100 Gedanken von klugen Köpfen aus der Berliner Wirtschaft, Politik und Kultur über das Weihnachtsfest und das kommende Jahr.
Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister von Berlin, schaut positiv in die Zukunft: "Uns alle bewegt die Sorge um die Zukunft. Ich bin sicher, dass die Berliner Wirtschaft gut aufgestellt und halbwegs krisenfest ist. Mich hat 2008 die Berliner Rede Obamas am meisten beeindruckt, und ich hoffe, dass ich mit dem neuen US-Präsidenten 2009 durch das Brandenburger Tor gehen kann." Gertrud Höhler, Managementberaterin, sagt: "Keine Krise ist ernst genug, dass deshalb Weihnachten ausfallen könnte. Weihnachten ist viel mehr als ein Konjunkturpaket: Es hat einen Absender, der die guten und die bösen Buben beschenken will." Währenddessen müssen zuhause bei Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) erstmal alle ein Mittagsschläfchen machen. Sie verrät: "Besonders die älteren Kinder schimpfen darüber, aber am Abend läuft es dann einfach entspannter. Damit niemand gestresst ist, gibt es bei uns auch nur ein leckeres kaltes Büffet." Weitere Gedankengeber sind u. a. Peter Scholl-Latour, Journalist und Autor, Michel Friedman, Publizist und TV-Moderator sowie Bundesaußenminister, Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier.
Außerdem präsentiert die B.Z. am Heiligabend ein ganz besonderes Titelbild. Die Krippenszene zeigt Berliner Prominente wie Maria alias Anna Loos, Wladimir Kaminer als Josef, Anne-Sophie Briest und Edith Hancke als Engel, Klaus Sonnenschein als Hirte und natürlich die Heiligen Drei Könige, dargestellt von Christoph Stölzl, Udo Walz und Heidi Hetzer.
Pressekontakt:
Kathrin Finger
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 22
kathrin.finger@axelspringer.de
Original-Content von: B.Z., übermittelt durch news aktuell