Liebeserklärung an den Motorsport: Zurich sucht Fanbotschafter für das 24h-Rennen
Bonn (ots)
Die Zurich Versicherung sucht im Rahmen ihrer neuen Markenkampagne "Für alle, die wirklich lieben" einen Fanbotschafter für das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Passionierte Fans des Traditionsrennens können dafür ab dem 13. April ihre persönliche Liebeserklärung an den Motorsport abgeben und sich auf zurich.de/sports um den Posten des Fanbotschafters bewerben. Zurich schickt ihn oder sie vom 14. bis 17. Mai 2015 in die "Grüne Hölle", um live an die Social Media Community zu berichten und andere Fans so an dem Event teilhaben zu lassen. Fotos und Text der persönlichen "Love-Story" sind bis zum 7. Mai auf Zurich Sports sehen. Eine vierköpfige Jury kürt den Fanbotschafter aus den besten Bewerbern; ein prominentes Jury-Mitglied ist der deutsche Rennfahrer und dreifache Sieger des 24h-Rennens Klaus Ludwig.
Fan berichtet als Social-Media-Reporter
Der ausgewählte Fanbotschafter erhält einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des 24h-Rennens, kann mit aktiven Fahrern und Rennfahrer-legende Klaus Ludwig sprechen und hat die Möglichkeit, als Beifahrer im sogenannten "Official Car" die Rennstrecke kennenzulernen. Diese Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll der Motorsport-Fan als Social-Media-Reporter mit der Facebook- und Twitter-Gemeinschaft teilen. Zudem werden diese Inhalte auch vor Ort am Nürburgring mit den Besuchern des Rennens geteilt und am Zurich Stand im ring°boulevard präsentiert.
15 Jahre Titelsponsor
Zurich ist gemeinsam mit dem ADAC offizieller Titelsponsor des 43. internationalen 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Damit unterstützt Zurich als einer der großen deutschen Kfz-Versicherer das legendäre Motorsportereignis - und das bereits seit 15 Jahren. Zum weltweit größten Langstreckenrennen werden auch in diesem Jahr neben den vielen Rennsportbegeisterten, rund 200 Rennteams aus der ganzen Welt eintreffen, die sich in 33 Links- und 40 Rechtskurven durch die hügelige Eifellandschaft kämpfen.
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2013) von über 5,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.
Pressekontakt:
Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse
Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell