Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zurich Gruppe Deutschland mehr verpassen.

Zurich Gruppe Deutschland

Neues Geschäftsstellen-Konzept: Zurich und DA Direkt unter einem Dach

Neues Geschäftsstellen-Konzept: Zurich und DA Direkt unter einem Dach
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Modern, offen, kundenorientiert - so sieht die neue "Zurich DA Direkt Geschäftsstelle" in der Hansestadt Hamburg aus. Seit Kurzem präsentiert sich die komplett neu renovierte Geschäftsstelle an der Binnenalster mit den Logos von Zurich und DA Direkt. Kunden und Interessierte erhalten damit erstmals Produkte beider Marken direkt unter einem Dach. Das neue Geschäftsstellen-Konzept ist ein Pilotprojekt der Zurich Gruppe Deutschland, in dessen Rahmen der Omnikanal-Vertrieb ausgebaut und die strategische Integration der Marke DA Direkt in die Muttergesellschaft Zurich vorangetrieben wird. Diese soll bis 2018 erfolgen.

"Mit dem neuen Konzept bündeln wir bereits jetzt die Vertriebskonzepte beider Marken unter einem Dach", so Dr. Klaus Endres, verantwortlicher Zurich Vorstand für das Pilotprojekt. "Kunden und Interessierte profitieren von der langjährigen Expertise, Erfahrung und serviceorientierten Beratung beider Versicherer."

Cross-Selling-Ansatz im Fokus

Bei dem neuen Geschäftsstellen-Konzept steht insbesondere auch der besondere Cross-Selling-Ansatz im Fokus. So ermöglicht das Konzept Kunden erstmals, Policen beider Versicherungen sowie auch ihrer Kooperationspartner zentral an einem Ort abzuschließen. Neben dem Zurich Angebot rund um die Themen Altersvorsorge und Risikoabsicherung, können sich Kunden zu Produkten der DA Direkt rund um Kfz, Unfall, Rechtschutz und Hausrat beraten lassen. Zudem besteht auch die Möglichkeit, Produkte von Kooperationspartnern abzuschließen, wie etwa Krankenzusatzversicherungen.

Neues Kundenerlebnis auf 180 Quadratmetern

Die neue Zurich DA Geschäftsstelle bietet eine neue Form von Service und Ambiente: Bereits am Eingang werden Kunden persönlich von einem Berater empfangen und in einer offenen, modernen und transparenten Atmosphäre betreut. Mit höhenverstellbaren Beratungstischen und beweglichen Bildschirmen werden Versicherungsnehmer komplett in den Beratungsprozess mit eingebunden und erhalten eine noch persönlichere und individuellere Beratung. Auch auf Nachhaltigkeit wurde bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten geachtet: Die Geschäftsstelle arbeitet papierlos und es wurden ausschließlich energieeffiziente LED-Lichtsysteme eingesetzt. Eine Kinderecke und offene Kundenlounge mit Info-Flatscreen runden den Beratungsbereich ab.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Bernd O. Engelien
Unternehmenskommunikation
Public Affairs
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse
@zurich_de

Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
  • 20.07.2016 – 14:00

    Zurich setzt auf Design Thinking

    Bonn (ots) - Kundenorientierter, schneller und effizienter will die Zurich Gruppe Deutschland im Zeitalter der Digitalisierung Prozesse und Produkte entwickeln. Dafür setzt der Versicherer künftig auf die Design Thinking Methodik. Umgesetzt wird dies bei Zurich in sechs so genannten "Champion Teams" mit den Themenschwerpunkten: "Generation Y", "Motor", "Non-Motor", "Protection" (Biometrie-Produkte und -Services), "Savings" (Spar- und Rentenversicherungsprodukte und ...

  • 28.06.2016 – 09:21

    Berufsunfähig und was nun? - Neue Studie zeigt Vorsorgelücke der Deutschen auf

    Bonn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Was haben Sie alles für Versicherungen? Wenn Sie ein Auto haben, sicherlich eine KFZ-Versicherung, Privathaftpflicht, Hausrat und wahrscheinlich auch eine Unfall- und eine Rentenversicherung. Aber was ist eigentlich, wenn Sie krank werden und plötzlich nicht mehr ...

    2 Audios
    Ein Dokument