Bestseller-Autorin Connie Palmen: Es gibt es auch ein Recht auf Unglück
Hamburg (ots)
17. Januar 2008 - Die niederländische Bestseller-Autorin Connie Palmen ist ihren Eltern dankbar, dass sie sich schon als Kind und junge Frau selbst verwirklichen konnte. Allerdings hatte das Privileg auch seinen Preis: "Ich hatte meinen Eltern gegenüber immer das Gefühl, ich müsse fröhlich sein, die Sonne im Haus. Ich dachte, ich hätte kein Recht auf Unglück, weil sie sich für uns Kinder krumm gelegt haben. Meine Heiterkeit war der Lohn für die Opfer, die sie uns gebracht haben", sagt die Schriftstellerin im Interview mit BRIGITTE WOMAN (die neue Ausgabe erscheint am 18. Januar) über das Glück.
Ihre Mutter sei überbesorgt um sie und ihre Geschwister gewesen. "Sie hat so sehr unter ihren Ängsten gelitten, dass sie uns nicht unbedingt vermittelt hat, Kinder seien das Schönste, was man im Leben haben kann", erinnert sich Connie Palmen, die selbst kinderlos ist.
Ein großer Einbruch war für sie 1995 der Tod ihres Partners, des bekannten Talkmasters Ischa Meijer. Sie habe sehr lange gebraucht, den Verlust zu verarbeiten: "Glück besteht ja auch darin, sich auf die Zukunft zu freuen. Plötzlich hatten wir keine gemeinsame Zukunft mehr", so die Autorin. Über ihre neue Liebe Hans van Mierlo, den Ex-Außenminister der Niederlande, sagt Connie Palmen: "Meine jetzige Beziehung ist vielleicht weniger spektakulär, weniger aufregend, aber ich habe immer noch dieses Glücksgefühl, dass wir zusammen sind." Und ergänzt: "Liebe ist ja nicht statisch, sie muss wie eine Pflanze gegossen und gepflegt werden."
Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de
BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 4. Quartal 2007 270.012 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.
Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell