Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Bestseller-Autorin Connie Palmen: Es gibt es auch ein Recht auf Unglück

Hamburg (ots)

17. Januar 2008 - Die niederländische
Bestseller-Autorin Connie Palmen ist ihren Eltern dankbar, dass sie 
sich schon als Kind und junge Frau selbst verwirklichen konnte. 
Allerdings hatte das Privileg auch seinen Preis: "Ich hatte meinen 
Eltern gegenüber immer das Gefühl, ich müsse fröhlich sein, die Sonne
im Haus. Ich dachte, ich hätte kein Recht auf Unglück, weil sie sich 
für uns Kinder krumm gelegt haben. Meine Heiterkeit war der Lohn für 
die Opfer, die sie uns gebracht haben", sagt die Schriftstellerin im 
Interview mit BRIGITTE WOMAN (die neue Ausgabe erscheint am 18. 
Januar) über das Glück.
Ihre Mutter sei überbesorgt um sie und ihre Geschwister gewesen. 
"Sie hat so sehr unter ihren Ängsten gelitten, dass sie uns nicht 
unbedingt vermittelt hat, Kinder seien das Schönste, was man im Leben
haben kann", erinnert sich Connie Palmen, die selbst kinderlos ist.
Ein großer Einbruch war für sie 1995 der Tod ihres Partners, des 
bekannten Talkmasters Ischa Meijer. Sie habe sehr lange gebraucht, 
den Verlust zu verarbeiten: "Glück besteht ja auch darin, sich auf 
die Zukunft zu freuen. Plötzlich hatten wir keine gemeinsame Zukunft 
mehr", so die Autorin. Über ihre neue Liebe Hans van Mierlo, den 
Ex-Außenminister der Niederlande, sagt Connie Palmen: "Meine jetzige 
Beziehung ist vielleicht weniger spektakulär, weniger aufregend, aber
ich habe immer noch dieses Glücksgefühl, dass wir zusammen sind." Und
ergänzt: "Liebe ist ja nicht statisch, sie muss wie eine Pflanze 
gegossen und gepflegt werden."

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2468
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de

BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 4. Quartal 2007 270.012 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 14.12.2007 – 09:30

    Historienfans sind schlauer

    Hamburg (ots) - 14. Dezember 2007 - Historienromane verkaufen sich in Deutschland millionenfach. Im Gespräch mit BRIGITTE WOMAN erklären die meistgelesenen Autorinnen diesen Erfolg. "Die Vergangenheit beantwortet Fragen der Gegenwart", sagt die promovierte Historikerin Brigitte Riebe ("Straße der Sterne"). Sehr sorgfältige und zeitaufwändige Recherchen gaben dem früher eher belächelten Genre ein neues Image: das einer Bildungsreise - allerdings bequem vom Sofa ...

  • 12.12.2007 – 09:30

    Schauspielerin Barbara Sukowa: " Einen Mann, der passt wie ein Handschuh, finde ich langweilig"

    Hamburg (ots) - 12. Dezember - "Ich wollte nie heiraten, aber Robert hat mich überzeugt", sagt Barbara Sukowa, 57. Der amerikanische Multimedia-Künstler Robert Longo, 54, und die deutsche Schauspielerin sind ein ungleiches Paar. Er erledigt am liebsten fünf Dinge auf einmal, sie wird nervös, wenn sie zwei Sachen gleichzeitig machen soll. Er liebt die Nähe, ...

  • 11.12.2007 – 09:30

    "Meine Unsicherheit war meine größte Stärke" - Annie Lennox in BRIGITTE WOMAN

    Hamburg (ots) - 11. Dezember 2007 - Ihr Image war das der androgynen, starken Frau: Mit ihren kurzen hellen Haaren und den Männerklamotten machte Annie Lennox als Eurythmics-Sängerin in den 80ern Furore. Doch in ihr sah es anders aus: "Eine meiner größten Schwächen war meine Unsicherheit", verrät die Schottin im Interview mit BRIGITTE WOMAN (die neue ...