Christel Neudeck über ihre Ehe mit dem Cap Anamur-Gründer: "Rupert benimmt sich einfach unmöglich!"
Hamburg (ots)
13. Mai 2008 - Rupert Neudeck, Gründer der Organisation Cap Anamur, hat zwar vielen geholfen - als sehr sozialen Menschen beschreibt seine Frau Christel ihn dennoch nicht. Ins Kino gehen, in der Kneipe sitzen oder Smalltalk führen könne man mit Rupert nicht, erzählt sie in der BRIGITTE WOMAN (die aktuelle Ausgabe erscheint am 14. Mai). Ihn einfach mal zum Grillen bei den Nachbarn mitzunehmen habe ebenfalls keinen Sinn. "Er benimmt sich einfach unmöglich. Er sagt den ganzen Abend nichts. Oder er zwingt die Leute, die einfach nur plaudern wollen, seinen Ausführungen über Ruanda zu lauschen", sagt Christel Neudeck.
Auch ein normales Familienleben war mit Rupert Neudeck nie zu haben: Statt in Ferienregionen fuhr er mit seiner Frau und den drei Kindern lieber in Krisengebiete. In 38 Jahren Ehe machten Rupert und Christel Neudeck, 68 und 65 Jahre alt, nur dreimal richtig Urlaub. Im BRIGITTE WOMAN-Gespräch erzählen die Cap-Anamur-Gründer, wie die Hilfstätigkeit ihr Familienleben prägte. Ihr Wohnzimmer in Troisdorf sei dabei immer eine entscheidende Schaltstelle gewesen. Dort wurde diskutiert, wurden Aufrufe verfasst - und dort schliefen Rupert und Christel Neudeck auch auf dem Boden, wenn sie mal wieder einem der zahlreichen Gäste aus aller Welt ihr Bett überlassen hatten.
Pressekontakt:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de
BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 1. Quartal 2008 285.543 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.
Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell