"Tatort"-Kommissarin Ulrike Folkerts: "Lena Odenthal muss Ulrike Folkerts Veränderungen ertragen"
Hamburg (ots)
16. September 2008 - Kurz vor ihrem 20. Dienstjubiläum als "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal gestand Ulrike Folkerts, dass sie die Rolle wahrscheinlich nicht angenommen hätte, wenn sie gewusst hätte, wie lange sie sie spielen würde. "Ich hätte versucht, den Weg übers Theater zu nehmen", sagte die 47-Jährige im Interview mit BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 10/2008 ab morgen im Handel). Am liebsten wäre sie an die Berliner Schaubühne gegangen oder mit einem Wanderensemble über Land gezogen.
Ihren Berufswunsch fasste Ulrike Folkerts schon als 14-Jährige nach einer Aufführung an der Schaubühne, die sie sich als Treffpunkt für ihr Interview mit BRIGITTE WOMAN aussuchte. Leider habe ihr damals niemand so recht erklären können, wie man eigentlich Schauspielerin wird, "also habe ich mir die Blätter zur Berufskunde bestellt", sagt Folkerts. Über ihre Lebensrolle als "Tatort"-Kommissarin ist die Schauspielerin trotzdem froh, obwohl sie zeitweise fürchtete, darauf festgelegt zu werden. Inzwischen habe sie aber viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, dürfe jetzt auch längere Haare tragen: "Lena Odenthal muss mittlerweile einfach alles ertragen, was bei Frau Folkerts an Veränderungen passiert!", sagte sie. "Das kann die ab!"
Pressekontakt:
Eva Kersting
Kommunikation / PR
Verlagsgruppe Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de
BRIGITTE WOMAN gehört zu den führenden monatlichen
Frauenzeitschriften Deutschlands. Frauen über 40 haben Mut,
Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung. Sie setzen andere Prioritäten als
jüngere Frauen und haben von daher andere Ansprüche an Themen wie
Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung, Reise, Wohnen, Psychologie,
Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE WOMAN nimmt sich viel Zeit für
diese Themen, um ihre Leserinnen in Ruhe, gründlich und mit höchstem
Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten.
BRIGITTE WOMAN verkaufte im 2. Quartal 2008 260.488 Exemplare zu
einem Copypreis von 3,30 Euro.
Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell