Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Anne Will: " Schweigen ist für mich eines der stärksten Mittel im Fernsehen"

Hamburg (ots)

15. September 2009 - Die Fernsehmoderatorin Anne
Will hat von Zeit zu Zeit Albträume. "Etwa einmal im Jahr träume ich,
dass ich das Abitur noch mal machen muss", sagt sie im Gespräch mit 
dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 10/09, ab morgen im Handel).
Dahinter stehe eine Angst, die sie tatsächlich habe: unvorbereitet 
und verspätet zu einer Moderation zu erscheinen. "Ich neige dazu, 
Dinge auf den letzten Drücker zu machen."
Einmal sei sie deshalb tatsächlich zu spät in eine 
"Tagesthemen"-Moderation gekommen, völlig außer Atem. Sie hätte sich 
allerdings schon gebessert. "Vor Kurzem war ich ausnahmsweise sehr 
früh am Flughafen und fand das wahnsinnig angenehm", sagt Will in 
BRIGITTE WOMAN. "Wenn man zu früh kommt, gewinnt man Zeit. Das hätte 
ich früher nicht für möglich gehalten."
Davor, dass ihr mal vor laufender Kamera die Stimme wegbleiben 
könnte, hat die Moderatorin dagegen keine Angst. Auch dass sie mal 
eine kritische Situation in einer Sendung durch Reden überbrücken 
müsse, sei für sie kein Problem. Aber sie könne auch gut mal gar 
nichts sagen, betont Will: "Schweigen ist für mich eines der 
stärksten Mittel im Fernsehen überhaupt."
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de

Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
251.745 Mal (IVW 2009/II).

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 15.09.2009 – 09:30

    BRIGITTE-WOMAN.de geht online - BRIGITTE-Gruppe erweitert ihr Internet-Portfolio

    Hamburg (ots) - 15. September 2009. Das Online-Angebot der Brigitte-Familie umfasst ab heute eine weitere Website: Unter Brigitte-Woman.de ergänzt der Internetauftritt von Brigitte Woman die journalistischen Inhalte der Dachmarke Brigitte um einen wichtigen Baustein. Um die Zusammengehörigkeit der verschiedenen Internet-Angebote klar erkennbar zu machen, ...

  • 17.07.2009 – 10:35

    Ambulante Operationen werden oft unterschätzt

    Hamburg (ots) - 17. Juli 2009 - Dienstag im OP, Mittwoch wieder im Büro, das ist der neue Trend in der Chirurgie. Immer mehr Eingriffe werden heute ambulant ausgeführt, statt im Krankenhausbett dürfen Patienten zu Hause gesund werden. Doch die Belastung für den Körper, die mit einer solchen Operation verbunden ist, wird häufig unterschätzt. "Viele ambulant Operierte fühlen sich Tage nach dem Eingriff ...