Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

Christine Hohwieler übernimmt Gesamt-Redaktionsleitung bei BRIGITTE WOMAN

Hamburg (ots)

Generationswechsel bei BRIGITTE WOMAN, dem Magazin für Frauen über 40: Zum 1. Oktober übernimmt Christine Hohwieler (47) die Gesamt-Redaktionsleitung des Magazins. Sie folgt auf Karin Weber-Duve, die seit der ersten Ausgabe von BRIGITTE WOMAN an Bord war und sich jetzt in den Ruhestand verabschiedet. Als Chefredakteurin von BRIGITTE WOMAN zeichnet unverändert Brigitte Huber verantwortlich.

Christine Hohwieler startete ihre berufliche Laufbahn im Jahr 1992 als Volontärin beim PLAYBOY und kam im Jahr 1995 als Kultur-Redakteurin zur BRIGITTE. 2002 übernahm sie hier die Leitung des Ressorts "Dossier und Psychologie". Seit 2009 gehört Christine Hohwieler zur BRIGITTE WOMAN-Redaktion, wo sie 2011 die Redaktionsleitung übernahm.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE-Gruppe: "Karin Weber-Duve gehörte seit der ersten Stunde zur BRIGITTE WOMAN-Redaktion, sie hat das Heft mit aus der Taufe gehoben, es über viele Jahre zum Erfolg geführt und maßgeblich geprägt. Dafür danke ich ihr sehr und wünsche ihr für die Zukunft persönlich alles Gute. Gleichzeitig freue ich mich sehr, mit Christine Hohwieler eine herausragende Journalistin an der Spitze von BRIGITTE WOMAN zu wissen, die diese Marke sehr gut kennt, weiterentwickeln und erfolgreich führen wird. Für ihre neue Aufgabe wünsche ich ihr viel Erfolg."

Über BRIGITTE WOMAN

BRIGITTE WOMAN ist "Das Magazin für Frauen über 40" aus der BRIGITTE-Markenfamilie, für Frauen mit Mut, Witz, Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein. Das ist der Stoff, aus dem die Themen für das Magazin gewonnen werden, denn BRIGITTE WOMAN ist wie ihre Leserinnen. Erwachsene Frauen entdecken sich selbst und die Welt neu, sind bereit, eingetretene Pfade zu verlassen und ihre Träume zu verwirklichen. Nach dem Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann? Frauen über 40 haben andere Ansprüche an Mode und Kosmetik und an Themen wie Geld und Versicherung, Reise, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. Und Frauen über 40 haben mehr Zeit für sich und ihre Familie. Deshalb nimmt sich BRIGITTE WOMAN viel Zeit für ihre Leserinnen, um sie in Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu inspirieren und zu unterhalten. Jede BRIGITTE WOMAN verkauft durchschnittlich 237.555 Exemplare (IVW II/2013) und erreicht 790.000 Frauen (MA 2013-II). Das Magazin erscheint monatlich zum Preis von 3,50 Euro.

Pressekontakt:

BRIGITTE WOMAN
Leitung PR/Kommunikation
Sabine Grüngreiff
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 11.09.2013 – 10:00

    TV-Moderatorin Birgit Schrowange wünscht sich die Männer souveräner

    Hamburg (ots) - Nichts gegen ihren Ex, den smarten Markus Lanz. Mit dem hat TV-Moderatorin Birgit Schrowange einen sehr guten Kontakt. Aber insgesamt findet sie die Generation Männer zwischen 40 und 50 nicht souverän genug. "Die haben Angst vor erfolgreichen Frauen und suchen nach wie vor das Modell 'jüngere Ehefrau, die ihnen den Rücken freihält'", sagt ...

  • 14.08.2013 – 09:15

    Die indische Autorin Kishwar Desai nutzt ihre Wut als Schreib-Turbo

    Hamburg (ots) - Als sich die indische Journalistin Kishwar Desai (56) an ihren ersten Roman setzte, legte sie ein bemerkenswertes Tempo an den Tag. "Ich war so in Rage, dass es wie von selbst ging", sagt Kishwar Desai in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 9/13, ab heute im Handel). "Für das Buch habe ich gerade einmal einen Monat gebraucht." Die "Social Thrillers" der Erfolgsautorin, die in ...