Alle Storys
Folgen
Keine Story von CosmosDirekt mehr verpassen.

CosmosDirekt

Wenn es kracht: Schneller und direkter Schadenservice zählt

Saarbrücken (ots)

Bei einer Kfz-Versicherung sollte nicht nur der Preis allein entscheiden, sondern auch welche Leistung der Versicherer im Ernstfall bietet. CosmosDirekt informiert, woran Kunden einen zuverlässigen Schadenregulierer erkennen.

1,1 Millionen Mal hat es laut Statistischem Bundesamt im ersten Halbjahr 2011 auf deutschen Straßen gekracht - durchschnittlich alle 15 Sekunden. "Ein Unfall verursacht immer Kosten. Da ist es wichtig, dass der Versicherer den Schaden schnell und unkompliziert reguliert", sagt Frank Bärnhof, Kfz-Experte von CosmosDirekt. Das Unternehmen, das bei der Kundenzufriedenheitsbefragung KUBUS 2011 für seine Schadenabwicklung die Bestnote "hervorragend" erhielt, zeigt, was guten Service in der Kfz-Versicherung ausmacht.

Erreichbarkeit rund um die Uhr

Wenn es kracht, ist Soforthilfe am wichtigsten - auch nachts um drei. Bärnhof rät: "Kunden sollten einen Versicherer wählen, der immer für sie da ist. Am besten ist es, wenn ein persönlicher Ansprechpartner rund um die Uhr erreichbar ist, der auch umgehend mit der Bearbeitung des Schadenfalls beginnt." Schnelle Hilfe am Telefon und die rasche Beantwortung von Anfragen bieten insbesondere Direktversicherer.

Soforthilfe per Smartphone

Apps für Smartphones liegen im Trend. Aber nicht jedes der Miniprogramme ist sinnvoll. "Die mobilen Schadenhelfer sollten nach einem Unfall einen wirklichen Nutzen bieten", sagt der Kfz-Experte. So helfen Apps weiter, mit denen sich in wenigen Schritten ein Unfall melden lässt, die mit Verhaltenstipps am Unfallort unterstützen und über alle wichtigen internationalen Notrufnummern informieren. Bärnhof: "Wer nach einem Unfall nicht weiter weiß, kann einfach die telefonische Soforthilfe nutzen. Und CosmosDirekt informiert auch danach weiter: Auf Wunsch erhalten Kunden regelmäßige Nachrichten über den aktuellen Stand der Schadenabwicklung."

Schadenregulierung mit Garantie

"Eine schnelle und unbürokratische Schadenabwicklung versprechen viele Versicherer. Doch wirklich sicher gehen Kunden mit einer Leistungsgarantie", empfiehlt Bärnhof. So sagen einige Anbieter zu, Unfälle in einem bestimmten Zeitraum abzuwickeln. CosmosDirekt zum Beispiel reguliert einen Schaden garantiert binnen sieben Tagen. Wenn nicht, erhalten Kunden in jedem Fall 50 Euro.

Über CosmosDirekt

CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mit mehr als zwei Milliarden Euro Beitragseinnahmen in 2010 ist CosmosDirekt auch die Nr. 1 unter den deutschen Direktversicherern. Mehr als 1,6 Millionen Kunden vertrauen auf den Versicherer aus Saarbrücken. Weitere Informationen rund um CosmosDirekt gibt es im Internet unter www.cosmosdirekt.de .

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartner

Stefan Göbel
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7100
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de

Sabine Gemballa
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0681 966-7560
Telefax: 0681 966-6662
E-Mail: sabine.gemballa@cosmosdirekt.de

Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CosmosDirekt
Weitere Storys: CosmosDirekt
  • 22.09.2011 – 11:01

    Tagesgeld - Wie Verbraucher Mogelpackungen erkennen

    Saarbrücken (ots) - Die Deutschen sind eine Sparnation: Knapp zwei Drittel legen regelmäßig Geld auf die hohe Kante, wie eine aktuelle forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt zeigt. Doch viele Sparer lassen sich gute Zinsen entgehen, weil sie zum Beispiel ihr Geld einfach auf dem Girokonto oder einem klassischen Sparbuch belassen. Mehr Rendite gibt es dagegen auf einem Tagesgeldkonto. CosmosDirekt gibt Tipps, wie sie ...

  • 16.09.2011 – 11:04

    Überzeugte Kunden erklären Produkte - einfach, persönlich, online

    Saarbrücken (ots) - Erstmals konnten die Nutzer der Internetplattform "IdeenCosmos" in einem Wettbewerb Werbebotschaften für den Flexiblen Vorsorgeplan von CosmosDirekt entwickeln. Die einfallsreichsten Ideen werden jetzt Bestandteil einer Online-Kampagne des Versicherers. Der "IdeenCosmos" wurde seinem Namen gerecht: Viele Nutzer des Online-Forums wetteiferten ...