Zahl der Woche: 55 | Wofür geben Grundschüler ihr Taschengeld aus?
Saarbrücken (ots)
- 55 Prozent der Sechs- bis Neunjährigen kaufen von ihrem Taschengeld hauptsächlich Spielzeug und Spiele.
Bunte Verpackungen, die Spaß versprechen und an jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken: Spielzeugläden ziehen Kinder magisch an. Kein Wunder, dass 55 Prozent der Sechs- bis Neunjährigen, die Taschengeld erhalten, dieses laut ihren Eltern hauptsächlich für Spielzeug und Spiele ausgeben. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage[1] im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Auch Süßigkeiten und Snacks stehen bei den Grundschülern oben auf der Liste der Taschengeldausgaben (35 Prozent). Knapp ein Viertel (24 Prozent) der Kinder spart schon für größere Anschaffungen. Bücher und Zeitschriften kaufen sich 23 Prozent. Und neun Prozent geben ihr Geld nicht für sich selbst aus, sondern für Geschenke an Familie und Freunde.
[1] Repräsentative Befragung "Taschengeld" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Im April und Mai 2023 wurden in Deutschland 502 Eltern von Kindern zwischen sechs und neun Jahren befragt. Die Fehlertoleranz der ermittelten Ergebnisse liegt bei +/- 4 Prozentpunkten.
Unser Pressematerial erhalten Sie hier: Link
COSMOSDIREKT
CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und der Direktversicherer der Generali in Deutschland. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Rund 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.
GENERALI IN DEUTSCHLAND
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von rund 14,9 Mrd. EUR und mehr als 9 Mio. Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit "Deutschland, Österreich und Schweiz" (DACH). Mit rund 19,6 Mrd. EUR Beitragseinnahmen und 12,2 Mio. Kunden ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Pressekontakt:
Sabine Gemballa
Media Relations
CosmosDirekt
T +49 681 966 7560
Jörg Linder
Head of Media Relations
T +49 241 456 5664
presse.de@generali.com
Generali Deutschland AG
Adenauerring 7
81737 München
www.cosmosdirekt.de
www.generali.de
Twitter:
@CosmosDirekt
@GeneraliDE
Original-Content von: CosmosDirekt, übermittelt durch news aktuell