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DMAX

DMAX führender Sender für Männer in den ersten 17 Tagen seit Sendestart

München (ots)

Große Resonanz bei jungem männlichen Publikum 
   -Durchschnittlicher Marktanteil verdoppelt sich auf 1,4 % in der
    Zielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer
   -Tagesmarktanteil von 2,7 Prozent erreicht
DMAX, der erste Factual-Entertainment-Kanal für Männer im Free-TV,
erreicht sein Publikum. Bereits in den ersten 17 Tagen seit
Sendestart ist DMAX der männlichste Sender in der deutschen
Fernsehlandschaft.* Der durchschnittliche Marktanteil in der
Zielgruppe der 20-39-jährigen Männer verdoppelte sich in diesem
Zeitraum von 0,7 Prozent zum Sendestart am 1. September 2006 auf 1,4
Prozent am 17. September.** Am 15. September wurde in der Zielgruppe
ein Marktanteil von 2,7 Prozent erreicht.***
Im Vergleich zur Gesamtzuschauerzahl hat DMAX vor allen anderen
Fernsehsendern die meisten männlichen Zuschauer und erreicht
besonders viele Männer, die in Entscheidungspositionen arbeiten, gut
verdienen und in städtischen Umfeldern leben.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
Erwachsenen hat DMAX bereits innerhalb der ersten 17 Tage die
1-Prozent-Marke erreicht.****
"Unsere Strategie, einen Sender für ein junges, gebildetes und gut
verdienendes männliches Publikum zu gestalten, ist aufgegangen", sagt
Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer von Discovery Networks Deutschland.
"Männer haben unseren Sender gefunden und zeigen, dass Sie begierig
auf Fakten basierte Programme sind, die zugleich unterhalten und
informieren."
Insbesondere die deutschen Eigenproduktionen, die 50 Prozent des
Primetime-Angebots von DMAX ausmachen, sind bei den Zuschauern
beliebt. Mehr als die Hälfte der Top-Ten-Programme sind Sendungen,
die von DMAX neu produziert wurden, darunter das Magazin D MOTOR oder
die Beratungsshow MONEYCOACH - RETTE DEIN GELD. DMAX zeigt zudem eine
Reihe an hochwertigen internationalen Programmen, darunter MORGAN
SPURLOCKS 30 DAYS und LONG WAY ROUND - EIN WAHRES ABENTEUER.
DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Kanal mit einer breiten
Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens-
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24
Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und
wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit
erreicht der Sender über 27 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint
Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden
Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development
Company for Television Program).
* Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv; Fernsehpanel D+EU (BRD
gesamt); alle Ebenen; 03.00-03.00 Uhr; 01.09.-17.09.2006, Männer
14-49 Jahre;  Affinitätsberechnung auf Basis Zuschauer ab 3 Jahren;
berechnet am 18.09.2006.
** Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv; Fernsehpanel D+EU (BRD
gesamt); alle Ebenen; vorläufig gewichtete Daten; 01.09.-17.09.2006;
03.00-03.00 Uhr; berechnet am 18.09.2006.
*** Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv; Fernsehpanel D+EU
(BRD gesamt); alle Ebenen; vorläufig gewichtete Daten;
Tagesmarktanteil vom 15.09.2006; 03.00-03.00 Uhr; berechnet am
18.09.2006.
**** Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv; Fernsehpanel D+EU
(BRD gesamt); alle Ebenen; vorläufig gewichtete Daten;
Tagesmarktanteil vom 13.09.2006; 03.00-03.00 Uhr; berechnet am
14.09.2006.

Pressekontakt:

Katja Kirste
089 206099 123
katja_kirste@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

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