DMAX beruft Andreas Dürr zum Marketingleiter
München (ots)
DMAX, Deutschlands erster Factual Entertainment-Kanal für Männer, gab heute die Ernennung von Andreas Dürr zum Marketingleiter bekannt. Er wird seine Stelle am 1. November antreten.
Andreas Dürr, der an den DMAX Channel Director Michael Grubinger berichtet, wird für die Entwicklung und die Durchführung von Marketing-Aktivitäten sowie die Markenkommunikation für DMAX verantwortlich sein und soll eine breite Basis für die neue Marke DMAX in Deutschland schaffen. Im Mittelpunkt seines Verantwortungsbereiches stehen Marketingkampagnen mit dem Ziel, die Marke und das Programm von DMAX einem jungen, männlichen Publikum zwischen 20 und 39 Jahren nahe zu bringen.
Zu DMAX wechselt Andreas Dürr von ProSieben, wo er seit 2001 im Bereich Brand Management und Markenkommunikation tätig war, zuletzt als Leiter Brand Management und Art Director. Davor arbeitete Andreas Dürr in verschiedenen Marketingpositionen, unter anderem als Marketingkoordinator, bei RADIO 7 in Ulm, und war dort für die Entwicklung und Realisation von Marketingkampagnen und Events zuständig.
DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Kanal mit einer breiten Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens-und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit erreicht der Sender über 27 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program).
Pressekontakt:
Katja Kirste
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206099-123
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell