"GQ TV - Das Magazin" - Neues Hochglanz-Format für Männer startet auf DMAX
München (ots)
Moderne, erfolgsorientierte Männer kommen bei der anspruchsvollen Themenpalette von "GQ TV - Das Magazin" voll auf ihre Kosten
Was macht einen Mann zum Gentleman? Wie schafft "Mann" es in die Chefetage? Was trägt ein der Mann von Welt? Welche Abenteuer versetzen ihn in einen Adrenalinrausch? Diese und viele andere Themen rund um das Leben des modernen Mannes werden ab 20. November 2006 (montags, 22:15 Uhr) wöchentlich auf DMAX einen festen Sendeplatz bekommen. Moderator Alexander Mazza führt durch die Sendung und verleiht dem Magazin nicht nur Charme und Witz, sondern auch einen Hauch britischen James Bond-Flair, der den Gentleman-Anspruch von "GQ TV - Das Magazin" unterstreicht.
Das neue Format wird von Janus TV für DMAX produziert und ist einzigartig im deutschen Fernsehmarkt. Mit seiner breiten Palette an Reportagen und Porträts bietet es alles, was der Mann von heute liebt: Entertainment, Lifestyle, News, Hintergrundberichte - jedes Thema seriös und hochwertig aufbereitet. "GQ TV - Das Magazin" zeigt Männern, wie sie das Leben cleverer meistern, angenehmer gestalten oder luxuriöser genießen können. Nützliche Accessoires dabei sind Tipps von Lifestyle-Profis und natürlich auch begehrte Männerspielzeuge von A wie Autos über L wie Luxusyachten bis T wie Trendklamotten. In Kooperation mit dem renommierten Printtitel ist so ein hochwertiges Prime-Time-Format entstanden, das Entertainment und gleichzeitig Tiefgang bietet.
In der TV-Premiere am 20. November steht der glamouröse GQ-Award im Fokus, mit dem die "Männer des Jahres 2006" am 16. November für herausragende Leistungen in acht Kategorien ausgezeichnet werden. Zudem gibt es eine Reportage über einen hochtalentierten Amateur-Rennfahrer und einen Beitrag über Luxus-Humidore. Weitere Magazin-Inhalte im November sind das Thema "Kraft" mit Beiträgen zum Autodesigner Luc Donckerwolke und zu den deutschen "Pimp my Ride"-Jungs.
Der Dezember startet unter dem Motto "Wasser" mit einem Bericht zur "schnellsten Suite der Welt": dem spektakulären OffShore-Boot 1407 Seatek mit stolzen 1640 PS und top-luxuriösem Interior. Weiter geht es mit "Adrenalin", das Männern bei einem schweißtreibenden 007-Wochenende durch die Adern schießt. Adrenalinreich wird auch das "Manager-Boxen" à la Fight Club und die Jagd eines fanatischen Erlkönig-Hunters.
Über DMAX
DMAX ist ein Factual-Entertainment-Kanal mit einer breiten Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit erreicht der Sender über 27 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program).
Kontakt:
Katja Kirste
Discovery Networks Deutschland
089-206099-123
Katja_kirste@discovery.com
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell