DMAX vergibt Etat für klassische Kommunikation an Jung von Matt
Alster
München (ots)
- Ganzheitliche, vernetzte Image- und Programm-Kampagne - Erster Kampagnen-Flight im Frühjahr - Etat im einstelligen Millionenbereich
Der Etat für die klassische Kommunikation des Free TV-Senders DMAX ist vergeben: Die Kreativen der Jung von Matt/ Alster Werbeagentur GmbH (JvM) haben sich gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. DMAX, Deutschlands erster Sender, der sich speziell nach den Lebens- und Interessenswelten von Männern ausrichtet, hatte den Etat im einstelligen Millionenbereich im vergangenen Dezember ausgeschrieben. Gesucht wurde nach einer Kreatividee für eine vernetzte Kampagne, die Image- und Programmkommunikation des Senders stärkt und unter anderem Print, Plakat, Online sowie Below-the-Line-Aktivitäten umfasst. Sowohl im Konsumenten- als auch im B-to-B-Bereich wollen DMAX und JvM in diesem Frühjahr Wellen schlagen. Die Dauer des ersten Kampagnen-Flights ist auf zirka sechs Wochen angelegt.
Markant, provokant und augenzwinkernd
Die Entscheidung für JvM sei vor allem aufgrund der unkonventionellen und mutigen Auseinandersetzung der Agentur mit der DMAX-Zielgruppe gefallen, so Andreas Dürr, Marketingleiter von DMAX. Er ist überzeugt vom Potenzial der Zusammenarbeit: "Jung von Matt hat genau erkannt, wie unsere Kernzielgruppe, also Männer zwischen 20 und 39, tickt. Der Ansatz ist markant, provokant und augenzwinkernd. Er macht neugierig und trifft unsere Marke im Kern." Die Kreation habe ein unverwechselbares, sehr kraftvolles Profil und das Zeug, immer wieder neu zu emotionalisieren. "Wann immer man die Möglichkeit bekommt, für Sachen zu werben, die man sowieso toll findet, freut man sich doppelt", so Oliver Voss, Geschäftsführer Kreation bei JvM. "DMAX ist so ein Fall. Ich fand den Sender schon vorher super - und jetzt noch viel mehr. Werde ihn künftig auf Platz 1 meines Fernsehgerätes einprogrammieren."
Im unmittelbar nächsten Schritt werden DMAX und JvM die vorgeschlagenen Elemente finalisieren und die klassische Kampagne mit PR- und weiteren Below-the-Line-Maßnahmen verzahnen, um alle relevanten Kommunikationskanäle vollständig zu integrieren.
Über DMAX
DMAX ist ein Non-Fiction-Entertainment-Sender mit einer breiten Palette an deutschen und internationalen Programmen, die die Lebens- und Interessenswelten von Männern widerspiegeln. Der Kanal ist 24 Stunden sowohl analog als auch digital über Satellit zu empfangen und wird großräumig ins deutsche Kabelnetz eingespeist. Deutschlandweit erreicht der Sender 30 Millionen Haushalte. DMAX ist ein Joint Venture zwischen Discovery Communications, dem weltweit führenden Real-World-Media-Unternehmen, Spiegel TV und DCTP (Development Company for Television Program).
Pressekontakt:
Daniela Braith
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Daniela_Braith@discovery.com
Olav Kratz
fischerAppelt Kommunikation München GmbH
0049-(0)89-747 466 - 13
ok@fischerappelt.de
Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell