ADC 2000: Axel Springer Verlag verleiht "Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung"
Hamburg (ots)
Am Freitag, 17. März 2000, vergibt der Axel Springer Verlag zum achten Mal den "Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung" in Berlin.
Die wohl einmalige Idee, Werbung kritisch von Journalisten unter die Lupe nehmen zu lassen, verwirklichte der Axel Springer Verlag erstmals 1993. Der Preis wird seitdem jährlich zum Treffen des Art Director Club für Deutschland (ADC) verliehen. Renommierte Chefredakteure begutachten dabei Anzeigen aus Zeitungen und Zeitschriften, die zum diesjährigen ADC-Wettbewerb eingereicht wurden.
Die diesjährigen Juroren sind:
Dr. Frank Hofmann Men's Health Deutschland Klaus Liedtke National Geographic Deutschland Willy Loderhose Tomorrow Michael Lohmann HÖRZU Ulrich Reitz Rheinische Post Patricia Riekel Bunte Renate Rosenthal Elle Michael H. Spreng BILD am SONNTAG und Juryvorsitzender
Die Bekanntgabe und Auszeichnung der Preisträger finden im Rahmen des traditionellen abendlichen "get together" statt, zu dem der Axel Springer Verlag die ADC-Mitglieder in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal einlädt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91- 25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell