Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Börsenfieber steigt weiter: Jeder zweite Deutsche will demnächst Aktien zeichnen
Aktuelle Handy-Umfrage der Fernsehzeitschrift TVneu und D2 mannesmann

Hamburg (ots)

Die Begeisterung für den Aktienmarkt erreicht im
Moment einen neuen Höhepunkt. Immer mehr Unternehmen wagen den Gang
an die Börse - diese Woche auch die Siemens-Tochter Infineon. Und das
Interesse an privatem Aktienbesitz steigt auch in der Bundesrepublik
weiter: 45,7 Prozent der Deutschen wollen demnächst Aktien kaufen.
Das ergab eine aktuelle Umfrage der Fernsehzeitschrift TVneu zusammen
mit D2 mannesmann per SMS (Short Message Service) bei 952
Handy-Nutzern. 31,4 Prozent der Befragten waren noch unentschlossen,
22,9 Prozent dagegen wollen sich an den Börsenspekulationen nicht
(mehr) beteiligen und keine Aktien zeichnen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail:  bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter-Service unter
www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten Sie kostenlos die neuesten
Presseinformationen des Axel Springer Verlages bequem per E-Mail.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 16.03.2000 – 13:37

    HÖRZU: "Wochenshow"-Star Anke Engelke plant Ausstieg aus dem beliebten Comedy-TV-Format

    Hamburg (ots) - Das prominenteste Mitglied der SAT.1-Sendung will sich auf eine Solo-Karriere konzentrieren Nach HÖRZU-Informationen steht beim erfolgreichsten SAT.1-Comedy-Format der Ausstieg von Anke Engelke bevor. Wie Deutschlands führendes, wöchentliches Programm-Magazin in seiner neuesten Ausgabe (Heft 12 vom 17. März 2000) berichtet, soll bei ...

  • 13.03.2000 – 10:17

    ALLEGRA-Literaturwettbewerb 2000

    Hamburg (ots) - Zum fünften Mal startet die monatliche Frauenzeitschrift ALLEGRA ihren literarischen Talentwettbewerb. In diesem Jahr heißt das Motto "Alltagsdrama". Kreative Nachwuchsliteraten können ihre Kurzgeschichten zu diesem Thema bis zum 11. Juni 2000 einreichen. Harald Braun, stellv. Chefredakteur ALLEGRA: "Wir sind gespannt, wie unsere Leserinnen und Leser das diesjährige Motto ,Alltagsdrama' literarisch verarbeiten werden. Wir freuen uns auf unentdeckte ...