Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

goFeminin.de stärkt Vermarktung und erweitert Geschäftsführung

Berlin (ots)

Marc Schmitz in Geschäftsführung berufen /
Vermarktung künftig durch Axel Springer Media Impact und Onmeda / 
Axel Springer AG erhöht Anteil an auFeminin.com auf 79,7 Prozent
Zusätzlich zu seiner Tätigkeit beim Gesundheitsportal Onmeda, ist 
Marc Schmitz, 34, in die Geschäftsführung der goFeminin.de GmbH 
berufen worden. Gemeinsam mit der goFeminin.de-Geschäftsführerin 
Doris Wiedemann soll er die Weiterentwicklung des erfolgreichsten 
deutschen Frauenportals vorantreiben.
In seiner neuen Funktion verantwortet Schmitz den Geschäftsbetrieb 
des Gesundheitsportals und die Vermarktung beider Websites. Der 
Schwerpunkt von Doris Wiedemann liegt auch künftig auf der 
inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung von goFeminin.de 
sowie den Marketing-Aktivitäten für beide Portale. Darüber hinaus 
bleibt sie als Verlagsleiterin New Media bei Axel Springer Mediahouse
München tätig.
Um die Synergien beider Angebote künftig optimal zu nutzen, wird 
die gemeinsame Vermarktung bei Onmeda in Köln gebündelt. Das Onmeda 
Sales-Team verfügt über umfassende Erfahrung in der 
Spezialvermarktung von Webseiten, etwa durch Sonderwerbeformen, 
Integrationen und Specials im Gesundheits-, Fast Moving Consumer 
Goods-, Food-, Mode- und Beauty-Umfeld. Zusätzlich werden beide 
Portale auch über Axel Springer Media Impact vermarktet. Die 
goFeminin.de GmbH hat das Gesundheitsportal Onmeda.de im Juni 2008 
von der OnVista Media GmbH erworben.
Inzwischen hat die Axel Springer AG ihren Anteil am führenden 
europäischen Frauenportal auFeminin.com, der französischen 
Muttergesellschaft von goFeminin.de, von 74 Prozent auf 79,7 Prozent 
aufgestockt. Das Unternehmen nutzt den derzeit attraktiven Aktienkurs
für einen weiteren Ausbau seiner Mehrheitsbeteiligung und 
unterstreicht mit dem Zukauf zudem die zentrale Bedeutung von 
auFeminin.com im Rahmen der internationalen 
Digitalisierungsoffensive. Bereits im Mai 2008 hatte die Axel 
Springer AG ihren Anteil an auFeminin.com um sechs Prozentpunkte 
erhöht.
goFeminin.de ist die deutschsprachige Website von auFeminin.com, 
Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe. Sie 
bietet ein breites Spektrum an Online-Informationen, Diensten und 
Communities zu Themen wie Trends und Fashion, Beauty, Fitness, 
Gesundheit und Psychologie. Der deutsche Auftritt www.goFeminin.de 
ist mit einer Reichweite von 1,89 Millionen Unique Users (AGOF 
Internet Facts I/2008) und mehr als 48 Millionen Page Impressions 
(IVW 07/08) Marktführer im Segment der Frauenportale.
www.onmeda.de ist eines der führenden Gesundheitsportale in 
Deutschland. Das Angebot erzielt derzeit monatlich 11,22 Millionen 
Page Impressions, 1,85 Millionen Visits (IVW 07/08) und erreicht 
830.000 Unique User (AGOF Internet Facts I/2008). Als beliebtester 
Gesundheitsratgeber im deutschen Internet bietet Onmeda 
wissenschaftlich fundierte und verständlich aufbereitete 
Informationen zu allen Fragen rund um Gesundheit und Wohlbefinden.

Pressekontakt:

Christian Garrels
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 51
christian.garrels@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 31.07.2008 – 10:00

    Aktienrückkaufangebot erfolgreich abgeschlossen

    Berlin (ots) - Im Rahmen des bis zum 25. Juli 2008 befristeten Aktienrückkaufangebots der Axel Springer AG wurden der Gesellschaft insgesamt 3.553.698 Stückaktien zum Erwerb angeboten. Insgesamt wurden 917.341 Stückaktien erworben, wobei bevorrechtigte Annahmeerklärungen in vollem Umfang und die übrigen Annahmeerklärungen mit einer Zuteilungsquote von 24,17 Prozent berücksichtigt wurden. Dies entspricht ...