WELT und WELT am SONNTAG erneut mit großen Auflagensteigerungen im I. Quartal 2000
Berlin/Hamburg (ots)
DIE WELT und WELT am SONNTAG setzen ihren Aufwärtstrend mit deutlichen Auflagensteigerungen fort.
DIE WELT hat laut IVW mit einer Auflage von 242 592 Exemplaren im I. Quartal 2000 erneut das Ergebnis des Vorjahresquartals deutlich übertroffen. Das bedeutet gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr ein Zuwachs von 19 334 Exemplaren (+ 8,7 Prozent). Dieses Quartalsergebnis ist der höchste Verkauf der WELT in einem I. Quartal seit fast 40 Jahren.
Die konsequente Vernetzung von Print und Online seit dem Relaunch der WELT im November 1998 trägt wesentlich zum spektakulären Auflagenerfolg bei. Mit der erneuten Umfangserweiterung und Einführung der Fünf-Buch-Struktur im Oktober letzten Jahres, bei der insbesondere die Wirtschafts- und Finanzberichterstattung ausgebaut wurde, ist die redaktionelle Modernisierung weiter vorangetrieben worden. Mit dem Ausbau des Angebotes der WELT online sowie der ab 19. April wöchentlich erscheinenden Internet-Beilage WEB-WELT setzt das Blatt ihre Cross-Media-Strategie und Qualitätssteigerung fort.
Auch WELT am SONNTAG verzeichnet laut IVW im I. Quartal 2000 einen deutlichen Anstieg des Verkaufsergebnisses gegenüber dem Vorjahr. Mit einer verkauften Auflage von 434 311 Exemplaren erzielte WELT am SONNTAG einen Zuwachs von 25 859 Exemplaren (+ 6,3 Prozent) und erreichte damit das höchste Verkaufsergebnis seit Erscheinen des Blattes im I. Quartal.
Es ist im hart umkämpften Umfeld der Sonntags- und Wochenzeitungen einmal mehr gelungen, die Qualität zu steigern, neue Akzente zu setzen und die Attraktivität der WELT am SONNTAG zu erhöhen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell