Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

EURO am Sonntag mit höchstem Auflagenzuwachs
Anstieg um 121 Prozent in einem Jahr
Seit März bereits deutlich über 200 000 verkaufte Exemplare

München (ots)

EURO am Sonntag ist der Shooting-Star unter den
Auflagengewinnern im I. Quartal 2000. Mit einem Zuwachs um 121
Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal wurden im 1. Vierteljahr 2000
durchschnittlich 177 301 Exemplare (IVW I/2000) verkauft. Innerhalb
eines Jahres (IVW I/ 1999: 80 229 Ex.) hat sich die verkaufte Auflage
damit mehr als verdoppelt. Im Vergleich zum Vorquartal (IVW IV/ 1999:
107 902 Ex.) stieg sie um 64,3 Prozent. Nach der Veröffentlichung der
IVW-Auflagendaten hat damit kein anderer Titel im Jahresvergleich
einen so hohen Anstieg der Verkaufszahlen erreicht.
Der positive Trend setzt sich im laufenden Quartal weiter fort.
Bereits seit Anfang März 2000 liegt die verkaufte Auflage jeder
einzelnen Ausgabe bei über 200 000 Exemplaren. EURO am Sonntag
veröffentlicht ab der Ausgabe 14/00 (2. April 2000) auch heftbezogene
Auflagenzahlen.
Mit dem Verkauf boomt auch das Anzeigengeschäft: Mit 512
Anzeigenseiten lag das Volumen im 1. Vierteljahr 2000 um mehr als 130
Prozent über dem gleichen Vorjahreszeitraum.
Der FINANZEN Verlag führt den Erfolg von EURO am Sonntag
einerseits auf das in den letzten Monaten besonders stark wachsende
Interesse breiter Bevölkerungskreise an Börsen- und Wirtschaftsthemen
zurück. Andererseits ist das Sonntagskonzept der Zeitung
entscheidend: Aktuellste Informationen und zuverlässige
Investmentempfehlungen ermöglichen dem Leser
Kapitalmarkt-Dispositionen sonntags abseits vom Alltagsstress auf
sicherem Fundament.
EURO am Sonntag erscheint seit dem 11. Oktober 1998 als
Deutschlands Spezialist unter den Sonntagszeitungen für alle Themen
rund um Wirtschaft und Börse. Die Zeitung macht das Geschehen an den
Märkten und Börsen wöchentlich mit aktuellen Informationen, Analysen
und Hintergrundberichten transparent.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur 
Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91- 25 23, E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 17.04.2000 – 15:22

    "So eine Zeitung gibt es nicht alle Tage" / WELT am SONNTAG setzt Markenkampagne fort

    Berlin (ots) - Die jüngst vom ADC ausgezeichnete erfolgreiche Markenkampagne der WELT am SONNTAG wird mit neuen Motiven fortgesetzt. Mit dem Claim "So eine Zeitung gibt es nicht alle Tage" startet WELT am SONNTAG den neuen Auftritt am Donnerstag, 20. April 2000, mit einem speziellen Oster-Motiv in Publikumszeitschriften und Tageszeitungen. Insgesamt werden ...

  • 17.04.2000 – 14:54

    BMZ!FCA übernimmt den Etat von HÖRZU

    Hamburg (ots) - Ab sofort wird die Düsseldorfer Agentur BMZ!FCA für die werbliche Kommunikation des Programm-Magazins HÖRZU im Leser-und Anzeigenmarkt tätig. Das optimierte Konzept führt bis auf weiteres die Kampagne ("Schalten Sie um auf Qualität") des bisherigen Etat-Halters Lowe, Hoffmann, Schnakenberg fort. Die Print-Kampagne startet Anfang Mai und wird die Nummer-Eins-Position von HÖRZU im Bereich der ...