Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Neue WEB WELT trifft auf sehr positive Resonanz

Berlin (ots)

Die neue WEB WELT, das seit Mitte April wöchentlich
erscheinende Internet-Magazin der Tageszeitung DIE WELT, kommt bei
Kunden und Agenturen sehr gut an. Das ergab eine informelle Umfrage
der WELT-Anzeigenabteilung. "Der Markt der neuen Medien ist so
chaotisch - schön, wenn man einmal in der Woche übersichtlich das
Wichtigste erfährt - und man somit eine Art Suchmaschine hat", so
Markus Götze, Geschäftsführer Jung von Matt an der Isar. Auch Holger
Ferkinghoff, Managing Director Carat Hamburg, hat bei der Fülle an
Informationen über Internet und E-Commerce "das Problem, sie in der
gewünschten Form zu finden - also inhaltlich sauber, verständlich und
übersichtlich, kritisch aufbereitet und aktuell. So finde ich sie in
der WEB WELT".
Als Zeitung in der Zeitung berichtet die WEB WELT jeden Mittwoch
auf mindestens zwölf Seiten über alle Aspekte des Internet und der
New Economy. Die Vielfalt der Themen und journalistischen Formen
entspricht dem Qualitätsniveau, das die Leser vom Mutterblatt gewohnt
sind. Michael Schega von Pilot Media lobt die Darstellung: "Die WEB
WELT bietet Infos zur Internet-Economy wie sie sein sollten: Kein
Fach-Chinesisch, kein Lifestyle-Chichi, sondern Nachrichten und
Analysen mit Substanz für Entscheider-Zielgruppen." Und Rolf Freiherr
von Rheinbaben, Vorstandssprecher buecher.de, gefällt "die Mischung
der WEB WELT: Technologie- und Online-Innovationen plus
börsenrelevante Unternehmens-Nachrichten". Jan Grell, Geschäftsführer
Springer & Jacoby Media, schätzt DIE WELT "als meinungsbildende,
tägliche Lektüre schon seit Jahren" und begrüßt "die Ergänzung des
redaktionellen Angebots durch die WEB WELT, weil ich auf diese Weise
die wesentlichen Informationen erhalte".
Seit dem Relaunch im Herbst 1998 setzt DIE WELT mit einer
weitreichenden Integration von Print und Online ganz auf die
multimediale Zukunft. Manfred Schüller, Geschäftsführer Springer &
Jacoby, sieht die WEB WELT denn auch als "Beweis, dass DIE WELT nicht
nur die modernste Tageszeitung des Landes ist, sondern auch die am
weitesten vorausdenkende".
Bei der werbungtreibenden Wirtschaft trifft das Angebot,
Cross-Media Werbung unter der Dachmarke WELT zu schalten, auf große
Anerkennung: "DIE WELT betreibt die Vernetzung von Print und Online
in vorbildlicher Weise", konstatiert Martin Schmidt, Marketingleiter
booxtra.de. Folgerichtig empfiehlt Maren Kahl, Direktor GFMO/OMD:
"Anzeigenkunden aus der New Economy bietet die WEB WELT ein sehr
interessantes Umfeld und zusätzlich profitieren sie von der
kontinuierlich steigenden Auflage der WELT."
Anzeigenkunden erhalten noch bis  zum 30. Juni 2000 einen
Einführungsrabatt von 20 Prozent. Die Preise für 1/1 Seite liegen
dann bei 37 593,60 Mark (s/w) bzw. 48 998,40 Mark (4c). Informationen
zur Anzeigenbuchung gibt Jörn Schmieding, Anzeigenabteilung DIE
WELT/WELT am SONNTAG unter Telefon (0 40) 3 47-2 73 11 oder per Fax
(0 40) 3 47-2 73 10.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur
Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de
abgerufen werden. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen
Newsletter-Service unter www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten
Sie kostenlos die neuesten Presseinformationen des Axel Springer
Verlages bequem per E-Mail.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE