Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Deutschlands bester Moorhuhn-Schütze kommt aus Essen
Großes Finale der ersten deutschen Moorhuhn-Meisterschaft in Hamburg

Hamburg (ots)

Die erste offizielle deutsche
Moorhuhn-Meisterschaft auf der Homepage von BILD (www.bild.de) fand
ihren Abschluss am 27. Mai 2000 im Axel Springer Verlag in Hamburg.
In der Vorrunde traten die 30 ausgewählten besten Schützen
gegeneinander an. Nach dem sich anschließenden spannenden Finale mit
neun Teilnehmern ging der Hauptpreis, ein Jeep Wrangler im Wert von
rund 42 000 Mark, an Andreas Schrade, 22, aus Essen.
Der Comedy-Star Wigald Boning und verschiedene Stars, u. a. aus
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Verbotene Liebe", nahmen heute
Nachmittag in Hamburg die Siegerehrung vor. Platz zwei belegte Ekrem
Gürmüs, 33, aus Köln. Er gewann eine Kreuzfahrt für zwei Personen im
Wert von 7000 Mark zu einem Ziel seiner Wahl. Dritter Sieger wurde
Markus Reisinger, 22, aus Frankfurt. Er wurde mit einer Reise nach
Schottland, in die Heimat des Moorhuhns, belohnt.
An der ersten offiziellen deutschen Moorhuhn-Meisterschaft
beteiligten sich weit über 200 000 Moorhuhn-Schützen. Zunächst wurde
vier Wochen lang getrennt nach Regionen gespielt. Danach wurden aus
den zehn Postleitzahl-Bereichen Deutschlands die je drei besten
Schützen ermittelt. Diese traten am 27. Mai im Axel Springer Verlag
in Hamburg gegeneinander an.
Für weitere Informationen steht ihnen Simone Walper zur Verfügung. 
Telefon: (0177) 2 66 67 69
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden. Nutzen Sie auch unseren kostenlosen Newsletter-Service unter
www.asv.de/presse: Minutenaktuell erhalten Sie kostenlos die neuesten
Presseinformationen des Axel Springer Verlages bequem per E Mail.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 26.05.2000 – 12:09

    AKTIENRESEARCH erfolgreich gestartet

    Berlin (ots) - AKTIENRESEARCH, das seit dem 13. April 2000 erscheinende neue wöchentliche Anlegermagazin aus dem Axel Springer Verlag ist erfolgreich gestartet und verzeichnet für die ersten Ausgaben eine positive Verkaufsentwicklung. Die verkaufte Auflage liegt nur rund fünf Wochen nach dem Start deutlich im Plus gegenüber Planung. Angestrebt ist eine verkaufte Auflage von rund 40 000 Exemplaren im ersten Jahr. ...