Leser-Analyse-Entscheidungsträger (LAE) 2000: WELT am SONNTAG bezieht Spitzenposition bei den Wochenzeitungen mit einem Reichweitenzuwachs von 13 Prozent
Hamburg (ots)
Mit 9,3 Prozent Reichweite in der LAE 2000 übernimmt WELT am SONNTAG mit deutlichem Abstand zu den Mitbewerbern ("Die Zeit" 7,2 Prozent, "Die Woche" 2 Prozent) Platz eins bei den Wochenzeitungen. WELT am SONNTAG verzeichnet gegenüber der Vorgängerstudie LAE 97 einen Zuwachs von 153 000 auf 193 000 LAE-Leser. Zusammen mit dem Spitzenergebnis der WELT (+ 22 Prozent Reichweitenzuwachs) gehört DIE WELT/WELT am SONNTAG-Kombination nun mit 14,4 Prozent LAE-Reichweite (+ 17 Prozent) zu den führenden Media-Angeboten.
Für WELT am SONNTAG besonders erfreulich die hohen Zuwächse in der planungsrelevanten Zielgruppe Freie Berufe (+ 36 Prozent).
Die LAE ist die wichtigste deutsche Reichweitenanalyse für Führungskräfte. Sie wird von der Gesellschaft Werbeagenturen Service mbH (GWA) - in Zusammenarbeit mit den Verlagen herausgegeben. Die Ergebnisse basieren auf 10 608 Interviews, die zwischen Oktober 1999 und Februar 2000 stattfanden.
Weitere Informationen gibt Klaus Niedermeyer, Anzeigenabteilung DIE WELT/WELT am SONNTAG unter Telefon ( 0 40) 34 72-73 17.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23 E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell