Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

interactive media wird Aktiengesellschaft
Management komplett

Hamburg (ots)

Die Online-Vermarktungsgesellschaft interactive
media des Axel Springer Verlages wird noch in diesem Jahr in eine
Aktiengesellschaft umgewandelt. Als eigenständige Gesellschaft wird
interactive media, mit rund 300 Millionen PageImpressions eine der
führenden Online-Vermarktungsgemeinschaften Deutschlands, den Ausbau
zum Fullservice-Internet-Dienstleister vorantreiben.
Vorstandsvorsitzender wird Lothar Eckstein, 36. Künftig wird es
auf gleicher Ebene fünf Bereichsverantwortliche geben: Ingmar Kroop,
32, wird als Vorstand für Marketing/Content Distribution
verantwortlich zeichnen. Markus W. Schmidt, 32, verantwortet künftig
als Vorstand die Bereiche Content Aquisition/Corporate
Development/Finanzen. Stefan Rabe, 49, wird zum Vorstand für
Werbevermarktung berufen. In der ebenfalls neu geschaffenen Position
des Chefredakteurs wird Peter Knoll, 42, alle redaktionellen
Leistungen verantworten. Andreas Kleist, 35, leitet den
Direktoriumsbereich Technik.
Mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich wird vor allem
die Entwicklung des neuen Geschäftszweigs Content Vertrieb - die
Vermittlung von eigenen und fremdbezogenen Inhalten - vorangetrieben.
Gleichzeitig ist durch die Gründung von weiteren Außendiensten eine
Internationalisierung der Vermarktung und eine Erweiterung der
Content-Redaktionen geplant.
Insgesamt vermarktet interactive media derzeit 32
Internet-Angebote, darunter T-online, Infoseek, Sport 1, Die
Wochenshow online sowie fast alle Online-Angebote des Axel Springer
Verlages. Darüber hinaus ist interactive media Europas größter
Produzent von Teletext (u. a. SAT. 1 TEXT, VIVA TEXT etc.) Mit den
produzierten elektronischen News-Services gehört interactive media zu
den bedeutendsten Nachrichten-Lieferanten im Content-Markt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt 
zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail:  ccschmidt@asv.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 28.08.2000 – 10:56

    "20 Minuten Köln"-Leseranalyse in ihrer Glaubwürdigkeit tief erschüttert

    Hamburg (ots) - Der Versuch der Schibsted-Geschäftsführung, die massive Kritik des Axel Springer Verlages an der Relevanz der vorgestellten Leseranalyse für den kostenlosen Titel "20 Minuten Köln" durch die Behauptung zu entkräften, der Einfluss von Handverteilern auf die Ergebnisse könne allenfalls "geringfügig" sein, ist abwegig. Das von "20 Minuten ...

  • 24.08.2000 – 14:19

    Originalradioservice (ors) / Interview: Kids ins Büro

    Hamburg (ors) - Sehr geehrte Damen und Herren, wir bieten Ihnen morgen, am 25. August, kostenfrei einen Interviewpartner zu folgendem Thema an: Kids ins Büro Kennen Sie die Situation, wenn nach einem langen Arbeitstag die lieben Kleinen sie als Klettergerüst auserkoren haben? Nicht immer einfach da die liebe Mama oder der geduldige Papa zu bleiben. Aber wie sollen die Kinder denn auch wissen wie sehr Sie ...

  • 23.08.2000 – 10:39

    MUSIKEXPRESS präsentiert sich im neuen Outfit / SOUNDS zukünftig als eigenständiger Titel

    München (ots) - Ab der September-Ausgabe präsentiert sich MUSIKEXPRESS in verändertem Outfit. Die Musikzeitschrift aus dem Verlag AS Young Mediahouse wurde einem gründlichen Face-Lifting unterzogen und geht nach der optischen Optimierung am 24. August 2000 in neuer Frische an den Start. Das aktualisierte Design zieht sich wie ein roter Faden ...