interactive media wird Aktiengesellschaft
Management komplett
Hamburg (ots)
Die Online-Vermarktungsgesellschaft interactive media des Axel Springer Verlages wird noch in diesem Jahr in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Als eigenständige Gesellschaft wird interactive media, mit rund 300 Millionen PageImpressions eine der führenden Online-Vermarktungsgemeinschaften Deutschlands, den Ausbau zum Fullservice-Internet-Dienstleister vorantreiben.
Vorstandsvorsitzender wird Lothar Eckstein, 36. Künftig wird es auf gleicher Ebene fünf Bereichsverantwortliche geben: Ingmar Kroop, 32, wird als Vorstand für Marketing/Content Distribution verantwortlich zeichnen. Markus W. Schmidt, 32, verantwortet künftig als Vorstand die Bereiche Content Aquisition/Corporate Development/Finanzen. Stefan Rabe, 49, wird zum Vorstand für Werbevermarktung berufen. In der ebenfalls neu geschaffenen Position des Chefredakteurs wird Peter Knoll, 42, alle redaktionellen Leistungen verantworten. Andreas Kleist, 35, leitet den Direktoriumsbereich Technik.
Mit Investitionen im zweistelligen Millionenbereich wird vor allem die Entwicklung des neuen Geschäftszweigs Content Vertrieb - die Vermittlung von eigenen und fremdbezogenen Inhalten - vorangetrieben. Gleichzeitig ist durch die Gründung von weiteren Außendiensten eine Internationalisierung der Vermarktung und eine Erweiterung der Content-Redaktionen geplant.
Insgesamt vermarktet interactive media derzeit 32 Internet-Angebote, darunter T-online, Infoseek, Sport 1, Die Wochenshow online sowie fast alle Online-Angebote des Axel Springer Verlages. Darüber hinaus ist interactive media Europas größter Produzent von Teletext (u. a. SAT. 1 TEXT, VIVA TEXT etc.) Mit den produzierten elektronischen News-Services gehört interactive media zu den bedeutendsten Nachrichten-Lieferanten im Content-Markt.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell