HÖRZU kooperiert erstmalig mit der Universität St. Gallen
Auftaktveranstaltung am 13. November 2000 in Hamburg
Hamburg (ots)
Mit dem Titel "Neuland" startet am 13. November 2000 in Hamburg eine Veranstaltungsreihe des Programm-Magazins HÖRZU und dem Institute for Media and Communications Management (mcm) der Universität St. Gallen, einem der renommiertesten Institute für Medien- und Kommunikationsmanagement in Europa.
Die weiteren Stationen sind Düsseldorf (16. November 2000), Frankfurt (21.November 2000), München (23. November 2000) und Stuttgart (28. November 2000).
Im Mittelpunkt der Betrachtungen prominenter Redner (u.a. Peter Glotz) stehen das zukünftige Management von Marken, Medien und Märkten. Die Gäste der Veranstaltungsreihe - insgesamt 400 Top Entscheider aus der Werbewirtschaft und der Markenartikelindustrie - bekommen Einblicke in die Auswirkungen, die der rasante Fortschritt in unserem Medienzeitalter auf Produkte, Unternehmen und Märkte nimmt.
"Neuland" ist der Startschuss für eine längerfristige Zusammenarbeit zwischen HÖRZU und mcm. Das Programm-Magazin und die Universität St. Gallen möchten einer breiten Öffentlichkeit Zukunftswissen zur Verfügung stellen: Zum Beispiel, wie verändert die digitale Revolution Wirtschaft und Gesellschaft? Welche neue Rolle spielt der Kunde im digitalen Zeitalter? Wird sich künftig die Bedeutung der Marke verändern? Und die Frage nach der Rolle des Staats: Mit welchem Selbstverständnis begegnet der Staat der Informationsgesellschaft?
Die Beiträge der gemeinsam initiierten Veranstaltungsreihe "Neuland" werden im Frühjahr als Buch mit dem Titel "Die 5 Medien Mega-Trends" vom Econ-Verlag herausgegeben.
In den letzten Jahren drei Jahren thematisierte HÖRZU im Rahmen der sogenannten "Evolution Tour" bereits die Herausforderungen moderner Marken-
führung. Im Mittelpunkt der strategischen Arbeit stand ein von HÖRZU entwickeltes Modell für wertegestützte Markenführung.
"Die jetzt geschlossene Kooperation mit der Universität St. Gallen setzt die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Zukunftsthemen konsequent fort", betont Jochen Beckmann, Verlagsleiter Programmzeitschriften.
Rückfragen zu "Neuland" an: Kattwinkel & Ko. Medienkommunikation, Tel. (0 40) 85 35 27 00; Fax: (0 40) 85 35 27 01, E-Mail: info@kattwinkel-ko.de
Für weitere Informationen zu HÖRZU steht Ihnen Birgit Mertin zur Verfügung: Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22, E-Mail: bmertin@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell