Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

interactive media und "Horizont" verliehen fünften New Media Award für herausragende Werbung in den neuen Medien
Erstmals Preis für E-Commerce vergeben

Hamburg (ots)

Vier kiloschwere Acrylblöcke wechselten am
Mittwoch, 15. November 2000, als Siegertrophäe in die Hände der
diesjährigen Gewinner des New Media Award 2000. Im Rahmen einer
Festveranstaltung in der Hamburger Fischauktionshalle mit über 600
Gästen wurden Werbungtreibende und ihre Agenturen für herausragende
Werbeauftritte in den neuen Medien Online, Teletext und
Medienverbund-Werbung sowie erstmals in diesem Jahr für E-Commerce
ausgezeichnet.
Preisträger in der Kategorie Online wurde die Pelham GmbH,
Frankfurt, und deren Agentur Neue Digitale mit dem Internetauftritt
"evolution.de". In der Kategorie Teletext errang die PostShop Company
des Otto Versands, Hamburg, mit der Werbeagentur Bartel, Brömmel,
Struck und Partner den Award für eine auf VIVA Text ausgestrahlte
"Job-Kampagne". Unter den Wettbewerbsbeiträgen zur Werbung im
Medienverbund setzte sich die Webmiles AG, München, mit der Agentur
TBWA und der Kampagne "Tu nix umsonst" durch. Bei der erstmals in
diesem Jahr vergebenen Kategorie E-Commerce siegte das Webangebot von
desaster.com aus Freiburg.
Bis zuletzt blieb die Preisvergabe auf der Award-Feier spannend.
Die Gäste des Abends erfuhren erst zusammen mit Moderatorin Susann
Atwell wer aus den von der Jury benannten 20 Nominierungen der vier
Preis-Kategorien als Gewinner hervorging. Lothar Eckstein,
Vorstandsvorsitzender der kürzlich zur Aktiengesellschaft
umfirmierten interactive media AG: "Der New Media 
Award hat sich in den letzten Jahren zu einem Branchen-Highlight
etabliert. Mit der Neugestaltung wollten wir dem Award zusätzlichen
Schwung verleihen. Nicht nur die Branche verändert sich, auch wir
haben unsere Aktivitäten ausgebaut. interactive media, seit kurzem
wieder Marktführer unter den Online-Vermarktungsgesellschaften, wird
sich künftig konsequent in den Bereichen Erstellung und -Vermarktung
von Content- und Content-Applikationen engagieren. Die Verbindung von
Content und werbegetriebener Kommunikation ist für uns der Markt der
Zukunft."
Die Werbefachzeitung "Horizont", vertreten durch Chefredakteur
Christian Ickstadt, und interactive media veranstalteten den Award
bereits zum fünften Mal, davon die drei vergangenen Male in der
Fischauktionshalle. Weit über 200 Einreichungen wurden von der Jury
aus Fachleuten der Medien- und Werbebranche begutachtet und mit einem
Punktesystem bewertet. Daraus gingen die 20 Nominierungen zum Award
sowie als Punktbeste die Gewinner hervor.
Auch in diesem Jahr war die Jury hochkarätig besetzt: Stefan Rabe
(interactive media), Christian Ickstadt ("Horizont"), Professor Knut
Föckler (Medienberater), Wolf Lange (Union Deutsche Lebensmittelwerke
GmbH), Dr. Hans-Dieter Liesering (Deutsche Bank AG), Nikolai Oliver
(Ferrero OHG), Götz Teege (Elephant Seven) und Dr. Armin Waehlert
(WCJ Brand Dialogue) sowie als neues Mitglied Ulrich Veigel (Bates).
Für weitere Informationen steht Ihnen 
Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung.
Telefon: (0 30) 25 91-25 23
E-Mail:  ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter http://www.asv.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE