WELT online mit Rekord-Nutzerzahlen im Januar 2001
Das Angebot wird konsequent ausgebaut
Neu: Finanzspecial und Bildershows
Berlin (ots)
Das Online-Angebot der Tageszeitung DIE WELT verzeichnete im Januar 2001 Rekord-Nutzerzahlen. Mit neun Millionen PageImpressions stieg die Zahl der Zugriffe auf WELT online um 24 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Auch die Zahl der Visits erhöhte sich um 18 Prozent auf 3 430 732.
WELT online behauptet damit seine Führungsposition unter den überregionalen Qualitätszeitungen im Internet. Seit Start im Juni 1995 und dem Relaunch im Juni 1999 wurde das Online-Angebot der WELT kontinuierlich erweitert. Im Rahmen der Strategie der Tageszeitung DIE WELT, die sich als vernetzte Marke für Qualitätsjournalismus versteht, werden künftig im Internet insbesondere die Bereiche Wirtschaft/Finanzen, WEBWELT und E-Commerce, ausgebaut.
Das neu gestartete Finanzspecial bietet unter www.boerse.welt.de ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Neben einer großen Datenbank und aktuellen Nachrichten von den Finanzmärkten mit der Entwicklung der wichtigsten Indizes, kann sich jeder Nutzer kostenlos eine private Depotverwaltung einrichten und hat damit jederzeit Überblick über seine Wertpapiere. Zudem enthält das neue Finanz-Angebot Charts zu allen börsennotierten Unternehmen, ausführliche Analystenberichte und Ad-hoc-Mitteilungen über wichtige Ereignisse.
Ebenfalls neu bei WELT online: Bildershows zu aktuellen Themen wie die Australian-Open und die Wüstenrallye "Paris-Dakar". Diese neuen, attraktiven Umfelder können selbstverständlich auch für Werbebuchungen genutzt werden. Der bereits im Dezember erfolgreiche Einstieg in den Bereich des E-Commerce, u. a. mit dem "Weihnachtsshop", wird in Kürze mit verschiedenen Specials fortgesetzt.
Der überdurchschnittlichen Entwicklung der Werbeumsätze bei WELT online im Jahr 2000 wird künftig mit neuen Sonderwerbeformen und weiteren Rich-Media-Werbeformaten auf WELT online Rechnung getragen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden.
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